Oder ist das Wetter zu unbeständig? Wo kann man mit Kindern gut Urlaub machen, wo es auch Alternativen für schlechtes Wetter gibt?

Nordsee ist perfekt dafür,einfach ein kleines ferienghaus mieten und wetterfeste kleidung mitbringen

Bekannte waren in einem Center-Park und sie waren begeistert. Mit unbeständigem Wetter mußt Du im Herbst immer rechnen.

der herbst ist eigentlich die schönste und auch gesündeste zeit

Auf der Insel Langeoog ist es perfekt, keine Autos, nur Pferdekutschen und Fahrräder ( E-Autos für die Hotels) sind erlaut. Ein schönes Schwimmbad gibt es dort auch...und der Strand ist um diese Jahreszeit super. Das Klima mit der richtigen Kleidung gut auszuhalten....Spreche aus Erfahrung..VG
Es kann zumindest sehr rauh sein. Schlechtwetter-Alternativen gibt es fast überall z.B. Schwimmbad, Bücherei, Kino ...

Schau' mal hier rein, das ist ein toller kindgerechter Bauernhof mit überdachter Scheune zum Spielen für die kids, jeder Menge Tieren, Fahrrädern umsonst und mit Kindersitz etc.: www.upwarf.de Die haben sämtliche Alternativen für kids bei schlechtem Wetter. Ansonsten schließe ich mich den anderen Antworten an. Anell
Nordsee ist immmer schön! Ist eine Frage der Einstellung und der richtigen Kleidung. Bei Sturm u Regen an der Brandung längsgehen, sich durchpusten lassen und dann mit einem warmen Kakao für die Kinder vor den Bollerofen, Toll!

Die Nordsee ist auch im Herbst schön und besonders gut für die Gesundheit, da der starke Wind das Meerwasser fein verwirbelt und die Inhaltsstoffe in die Atemwege gelangen läßt. (Strandspaziergänge!) Wir haben mit unseren kleinen Kindern, die ständig unter Husten und Schnupfen litten, jedes Jahr im Herbst Nordseeurlaub (meist 3 Wochen) gemacht, es hat sie gesundheitlich sehr gestärkt. Natürlich muß man auf wind- und regenfest Bekleidung achten!Ich empfehle die autofreie Insel Wangerooge, der Verkehrsverein veranstaltet auch viele Aktionen für Kinder. Außerdem gibt es ein Meerwasser-Schwimmmbad. Im Herbst (und außerhalb der Hochsaison) sind die Ferienwohnungen sehr günstig.

Ja - z.B. in Wyk auf der Insel Föhr - eine Wohnung in einem Reetdachhaus mieten und Friesennerze einpacken - und dann an der Küste spazierengehen, die Vogelkojen besuchen und abends gemütlich einen Pharisäer trinken - auf Föhr ist es im Herbst ganz besonders schön ♥

Hallo pelligrino!
Da hätte ich eine schöne Adresse für Dich! Schau mal unter dieser Adresse nach:
Die haben meistens ein Fremdenzimmer frei, haben günstige selbst gemachte Essen mit Kräutern aus dem Garten, selbst gemachte Marmeladen und Säfte, gute Luft, sehr wenige Touristen, wunderbare Ausflugsziele und viel Platz und Natur!
Ausprobieren lohnt sich auf alle Fälle!!!
Viel Spaß bei Deinem nächsten Urlaub und liebe Grüße an Dich und wer auch immer diese Antwort zu schätzen weiß; LG ---MichiMueller---
Bild/er:
Alternativprogramm: Wellnessurlaub im Bayerischen Wald! Der "Goldene Oktober" im Bayerischen Wald - er heißt so, weil sich der Wald golden verfärbt und das Wetter ausgesprochen beständig schön ist. Unterkunft: www.thula-landhotel.de
Klar kann man. In Büsum z.B. ist auch bei wenig Sonne immer etwas Los. Viele Attraktionen für Kinder, Ausflüge, toller Ort direkt am Meer, Museums- und Fischereihafen. Eine stets aktuelle umfangreiche Übersicht günstiger freier Unterkünfte bietet www.buesum-direkt.de .
Hier bei uns ist es im Moment ein richtig schöner Herbst.Ich bin auf der anderen Seite von Bremerhaven.Direkt am Wasser.Hier gibts super möglichkeiten zum Urlaub machen.

Wie wir finden besser als in der Hochsaison, da es bedeutend ruhiger ist und ebenso entspannender. Wir fahren immer nach Norddeich, da es dort ein Spielhaus und ein Freizeitbad gibt. Unterhaltung also auch bei schlechterem Wetter. Haben da auch eine gute Adresse für ein Ferienhaus, in dem wir uns immer wie zu Hause fühlen und alles vorhanden ist. Bei Bedarf einfach eine Nachricht schreiben.