Frage von Lordu, 57

Kann man im gehobenen Dienst auch viel im Außendienst arbeiten?

Hey Frage steht ja schon oben, ich persönlich liebe Abwechslung aber habe schon oft gelesen, dass man im gehobenen Dienst fast nur Schreibtischarbeit erledigen muss. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung gesammelt? Mich würde der Bereich Zollfahndung sehr reizen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nur Innendienst leistet.

Mit freundlichen Grüßen

Justin

Antwort
von Giwalato, 33

Hallo Justin,

als Zollprüfer überprüft man in Unternehmen, ob die aus dem Ausland gelieferten Waren korrekt verzollt werden. Oder man prüft auf Baustellen die Papiere der dort tätigen Arbeiter.

Eine Alternative wäre Betriebsprüfer beim Finanzamt, das ist auch gehobener Dienst.

Viel Erfolg bei Deiner Berufswahl,

Giwalato 

Antwort
von anja199003, 44

Kommt darauf an, was Du Dir unter Außendienst vorstellst. Im allgemeinen gilt: Je gehobner der Dienst um so mehr bist Du unterwegs. Damit ist dann aber kein klassischer Außendienst (Vertrieb,Verkauf) gemeint sondern Besuche zur Kommunikation auf hoher Ebene.

Kommentar von Lordu ,

Unter Außendienst hätte ich mir z.B Kontrollen vorgestellt an Grenzen, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community