Frage von MPL7715, 86

Kann man im Gefängnis auch Kirchlich Heiraten?

Hallo,

Mein Mann sitzt im Gefängnis ... Wir sind aber schon Standesamtlich verheiratet.

Kann man denn trotzdem im Gefängnis kirchlich heiraten?

Antwort
von Hexe121967, 64

na das sollte dein mann dann mal im gefängnis erfragen. wozu sollte das denn gut sein? lebensnotwendig ist die kirchliche trauung ja schliesslich nicht. kann man immer noch machen wenn männe wieder auf freiem fuss ist.

Kommentar von MPL7715 ,

Einfach nur so, möchte ihn nochmals mein versprechen geben das wir alles schaffen ..Wie in guten und in schlechten Zeiten!

Kommentar von Hexe121967 ,

bei einer kirchlichen trauung gibst du gott das versprechen, nicht deinem partner und bittest gott um seinen segen.

ich glaube nicht, das im strafvollzug solch ein schnickschnack gemacht wird. das würde den tagesablauf ganz schön durcheinander bringen.

Antwort
von DahleRieger, 31

Ich kann Dir sagen: ja das geht und ist auch dort ein besonderer Anlass.

Gerade bei längeren Aufenthalten ist die Bindung zur Familie einer der wichtigsten Schritte zur Resozialisierung.

Nimm Kontakt zum Pfarrer auf, der kann dich beraten und gibt euch auch die Möglichkeit von 2 extra Stunden Besuchszeit im Monat.

Meine Frau und ich haben das immer gemacht. Da gab es auch die Möglichkeit uber Dinge zu sprechen die sonst verboten sind. Der Pfarrer ist dabei und leitet auch solche Gespräche. Man kommt da sehr tief in den Partner rein denn die Zeit ist eine sehr harte Probe ür beide Seiten.

Ich kann Dir das nur empfehlen. Mir als Mann hat es da drinn das Leben gerettet. Heute kann ich sagen meine Frau hat bewiesen das sie in schlechten Zeiten zu mir halten kann.

Antwort
von kwon56, 38

Wenn es da seelsorgliche Begleitung gibt, ja. In vielen Gefängnissen gibt es Kapellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten