Kann man im eigenen Garten eigentlich auch Spargel anpflanzen und ernten? Was muss man beachten damit es klappt?
Aber natürlich geht das ,sogar sehr ertragreich. Macht allerdings etwas Arbeit
Das geht schon. Du brauchst nur einen sonnigen und luftigen Standort und leichten Boden.
Natürlich geht das. Man muß eben die Beete auch so gestalten, wie auf dem Spargelfeld. Allerdings macht Spargelanbau viel Arbeit.

Es scheint zu gehen. Mein Stiefvater hat das mal gemacht. Was man beachten muss, weiss ich allerdings nicht, bin kein (Klein-)Gärtner ;)

klar kannst Du es versuchen. Auf den Boden aufpassen. Spargeln moechten leichten Boden und brauchen Sonne.
Dein Boden im Garten wird wohSpargl zu ziehen.l nicht geeignet sein
Kannst du hellsehen oder woher willst du das wissen ;-) Spargel braucht leichten Sandboden. Das gibt es durchaus in Gärten

Es geht. Aber du sollest deinen Boden mit Sand auflockern, dann wachsen die Spargel nciht so krumm und werden größer. Allerdings macht Spargel viel Arbeit und erst im 2. Jahr wirst du Ernte einbringen können....

Ich habe über 10 Jahre grünen Spargel im Garten angebaut. Der Boden war lehmig, feucht, also nicht super. Kein Anhäufeln wie beim Weißspargel. Pflegeleicht und gute Ernte. Gegen das Umknicken der grünen Triebe habe ich ab Mitte Juni Stützpfosten, -drähte und -leisten aufgebaut.
Du brauchst schon ca. 10 Planzen, um ausreichend Ernte alle 3-4 Tage zu haben.
Mäßiger Schädlingsbefall: Spargelkäfer und -hähnchen und deren Larven als Fressfeinde. Absammeln.

Etwas Arbeit? Ich glaube das macht ne ganze Menge Arbeit! Der Spargel ist nicht umsonst meist so teuer!

Ich komme aus einer Spargelgegend und ich kann Dir sagen, Du brauchst die richtige Erde dazu und natürlich armes Klima.....kommt darauf an wo Du jetzt genau wohnst!