Frage von Torretto94, 45

Kann man im erweiterten Führungszeugnis sehen, von welchem Unternehmen man angezeigt wurde?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Ninombre, 29

Im erweiterten Führungszeugnis werden nur Sexualdelikten zusätzlich berücksichtigt, da stehen aber keine Details zu den Vergehen selbst drin. Eine Anzeige selbst ist ja auch noch keine Verurteilung.

Antwort
von Hoegaard, 26

Da stehen rechtskräftige Verurteilungen drin, keine Anzeigen.

Kommentar von Torretto94 ,

Also steht da nur die Verurteilung und Strafe drin? Nicht von wem das ausgeht?

Kommentar von Hoegaard ,

Richtig. Es geht den Empfänger ja auch bei einem erweiterten Führungszeugnis nichts an. Falls er auch polizeiliche Informationssysteme abfragt: da dürfte es allerdings drinstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten