Ich würde gern wissen was passieren würde wenn ich eine 5 im hauptfach im Zeugnis haben würde. Oder wenn ich eine 5 im hauptfach und eine 5 im nebenfach was würde dann passieren? Und es handelt sich alles vom gymnasium! Und es is in hessen

Liebe/r mrfreeskier,
ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.
Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Im ersten halbjahr kann man nicht sitzen bleiben. Nur im zweiten, wenn du wieder so schlecht bist, nur dann kann es passieren, dass du keinen Blauen Brief bekommst, weil die 5en im ersten halbjahreszeugnis schon als warnung fürs sitzen bleiben zählen. Wenn du in der Oberstufe bist, kannst du gar nicht mehr sitzen bleiben, kannst nur freiwillig wiederholen.
im Halbjahr kannst du nicht sitzen bleiben und am Schuljahresende kannst du eine 5 im Hauptfach mit einer 3 ebenfalls im Hauptfach ausgleichen. Aber das beste ist wohl, dass du dich auf den Hintern setzt und lernst oder dir Hilfe holst. Dann verbrauchst du die Energie wenigstens sinnvoll und nicht mit Panik.

du kannst im halbjahr allllles negativ haben und du darfst das jehr fertigmachen...am ende darfst du 2 5en haben...und die bei der herbstprüfung verbessern =)
bis zur 11. ist das halbjahreszeugnis kein zeugnis in dem sinne sondern nur ne information. ich hatte da sogar schon mal ne 6+ und bin nicht sitzen geblieben=)
im halbjahr nicht, zum jahresende schon. schau,dass es besser wird...

Im ersten Halbjahr kannst du nicht sitzen bleiben, aber im zweiten schon. Du brauchst einen Ausgleich für die 5 und bei zwei fünfen bleibst du automatisch sitzen.

Hatten wir das vorhin nicht schonmal. Wenn es ums Halbjahr geht passiert nix.