Frage von Blaubeerenkuss, 55

Kann man im Englischen "off" oder "out" verwenden wenn man sagt ich gehe aus, also einfach nur das wort "off" oder "out" schreiben?

ich habe mal ne frage und zwar kann man im englischen sagen "going off" oder nur "off" oder "out" wenn man einfach damit sagen will, dass man ausgeht?

Antwort
von HansH41, 8

In deinem Zusammenhang heißt es: I'm out.

I am off oder offline würde ich sagen, wenn ich mein Funkgerät ausschalte.

Antwort
von Unzumutbar, 42

Also sowas wie "I'm out" geht definitiv. 

I'm off hab ich persönlich noch nie gesagt, aber wüsste nicht warum es nicht gehen sollte. Kannst aber auch einfach bei offline bleiben

Kommentar von Blaubeerenkuss ,

aber ist nicht I'm off sowas wie ich bin weg? 

Kommentar von Unzumutbar ,

Ich sag ja, i'm offline ist ja auch vollkommen legitim, von daher müsste off, was ja nur die kurzform ist, auch gehen. Finde es halt nur unüblich

Antwort
von claptrap86, 38

off oder offline ist ok.

Antwort
von sourkush, 32

off heis aus als in ausschalten .. out heisst aus als in nach draussen .. also um deine frage zu beantworten , nur out geht in dem zsmhand

Kommentar von Blaubeerenkuss ,

achso okay :) kann man auch "going off" sagen?

Kommentar von sourkush ,

going off heisst offline gehen , aber wie ich das jetzt versatanden habe willst du ausgehen sagen , und das ist : going out

Kommentar von sourkush ,

achso und ich wohne in englaund .. falls du mir nicht glaubst kann die umlaute nicht schreiben , wie du in meiner letzten nachricht siehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten