Also z.B. I'm the Anna? Ich habe das Gefühl, dass es das nur im Dt. gibt, stimmt das?

ich würde es auch nicht im Deutschen sagen, wie klingt das denn? Ich bin die Anna urgh..was für ein Deutsch...

Auch im Deutschen gehört es nicht zur feinen Art, einen Artikel vor den Namen zu setzen :(

Es ist weder auf Englisch noch auf Deutsch richtig, wird aber umgangssprachlich so gebraucht, vor allem von Kindern.
Die Mama, der Teddy, die Anna.
Wenn die Mama auch den Namen Mama hätte, wird das wohl auch kein Kind sagen...

"Ich bin die Anna." ist aber kein Hochdeutsch sondern Slang.
Es gibt mit Sicherheit noch eine andere "Anna". Daher klingt es nicht nur falsch sondern auch etwas eingebildet. Richtig ist es dagegen, wenn einer sagt: "Ich bin der Papst." Oder "ich bin die Bundeskanzlerin". Diese Leute gibt es nur jeweils einmal.
.
Personennamen werden in allen Standarddeutsch (stets) ohne Artikel gebraucht.
Die einzige Ausnahme bilden Personennamen, welche den Titel eines Werkes bilden; diese stehen aber zwischen Anführungszeichen:
Alle möchten die 'Mona Lisa' sehen. Der echte 'David' wird im Museum in Florenz aufbewahrt. Wer hat den 'Hamlet' gespielt?
Ausnahme der Ausnahme: Bei Bühnenwerken fehlt der Artikel: Heute wird 'Aida' gegeben. Morgen ist 'Fidelio' auf dem Programm.
Nach: http://is.muni.cz/el/1441/jaro2005/N2BP4MOR/Cast01-dokapitoly06.txt
Das ist keine MEINUNG, sondern die korrekte Antwort.
.

nein, kann man nicht :D ausser david "the hoff" hasselhoff.
;-)

Wenn man von einer Person spricht, dann immer ohne Artikel!

ja stimmt gibts nur im deutschen obwohl ich auch net sage ich bin die.....
ich kenn das auch! hassel the hoff. wenn man den status einer person herausstellen will: "the cunningham" im zusammenhang mit dem wikipedia-gründer um zu zeigen, wie wichtig er ist - sein name ist ein synonym...
Das stimmt zwar, klingt jedoch auch in Deutsch reichlich komisch.
IM Deutschen nicht anders als im Englischen. Es ist da wie dort nicht üblich, einen Artikel vor den Namen zu setzen.
Namen haben weder auf Englisch noch auf Deutsch Artikel.
gar nich wahr
Und 'nich' schreibt man mit 't'.
nö, stimmt nich
Gern geschehen. Nichts zu danken!
Korrekt!!