Frage von PurpleK123, 98

Kann man im Dark Net geortet werden irgendwie?

Komische Frage aber :Ein Freund von mir hängt viel im Deep Web ab..nach den Anschlägen von München (er kommt aus der Stadt) ist er gar nicht mehr klargekommen und hat auf Alphabay (Deep Web Market) sämtliche Waffenhändler beschimpft und ihnen gratuliert (im Sarkastischen sinne natürlich) das sie sowas ermöglichen.Ich weis selber nicht was er sich dabei erhofft hat (vlt. hat es ja jemanden zum Nachdenken gebracht)Auf jeden fall hat er da was nicht zu ende gedacht und schiebt sich jetzt filme das sie irgendwie herausfinden können wer er ist haha.Ist das möglich?

Antwort
von ThommyGunn, 50

Hat er Angst vor der Polizei oder Kriminellen? Kriminelle werden ihn kaum orten können, bei den Sicherheitsbehörden wäre ich mir nicht sicher, davon abgesehen werden Kriminelle wichtigeres zu tun haben als Leute ne Abreibung zu verpassen, die sie trollen.

Antwort
von frXOXO, 56

Die haben bestimmt besseres zu tun, als kleine Leute zu verfolgen, die gemeine Sachen sage, oder?!

Antwort
von Radyschen, 55

Bei _tOR ist das eher unwahrscheinlich, weil du durch verschiedenste Server routest und deine IP vorgetäuscht wird und wechselt.

Antwort
von FloTheBrain, 35

Das ist sogar sehr leicht möglich.

Denn es gibt vieles an den Einstellungen zu beachten. Sind z.B. Skripte erlaubt, kann die Zielseite beim Browser nach IP und MacAdresse fragen.

Nur wer TOR sicher kunfiguriert, kann sich einigermaßen sicher sein. Ist die Zielseite aber ein Risiko, gilt es wirklich vorsichtig zu sein.

TOR geht ja erst mal davon aus, dass das Problem nicht das Ziel, sondern der Start ist. Das also der Provider nicht sehen kann was sein Kunde gerade im Internet macht, oder sonst irgendwelche Überwacher.

Antwort
von mairse, 50

Der Hellste ist dein Freund aber nicht gerade.

Prinzipiell kann man natürlich "geortet" werden, aber niemand würde sich wohl den Aufwand machen.

Antwort
von Falkenpost, 56

Wenn er nicht mit z.B. Thor reingegangen ist, hinterlässt er alle Spuren wie sonst auch.

Kommentar von PurpleK123 ,

Ist mit Tor reingegangen.

Kommentar von DocIsBack ,

Tor alleine bringt nicht viel. Ohne zusätzliches VPN würde ich da nicht rein gehen.

Antwort
von DarkScammer321, 73

Möglich ist das schon, aber ist halt mit viel Aufwand verbunden und naja ich denke, die werden schon öfters und härter beschimpft und werden sich jetzt darüber nicht so viele Gedanken machen. Er soll es aber lassen, wenn das jemand zu Ernst nimmt hat er ein Problem.

Kommentar von TaddeusTentakel ,

Bester Name :D DarkScammer312

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community