Frage von TotalConquest, 27

Kann man im BIOS Untermenü Boot den Computer zerstören (nur Sicherheitsfrage, kenne mich mit dem BIOS aus)?

Ich will meinen PC so abändern, dass er zuerst von CD/DVD startet, dann von USB Stick und dann von der Festplatte!! Kann ich da den PC zerstören, wenn ich das mache? Will nur sichergehen, bevor auf einmal mein PC kaputt ist, haben das BIOS in der Schule schon gelernt!!

Antwort
von DrStrosmajer, 16

Da passiert nichts. Die Bootreihenfolge arbeitet der Computer nacheinander ab. Wenn keine CD/DVD im Laufwerk ist, sucht die Maschine nach einem bootfähigen USB-Datenträger. Ist davon auch keiner vorhanden, sucht er auf der Festplatte. Ist keine vorhanden oder kein bootfähiges Betriebssystem darauf, schreit er Dich an "Please insert boot medium".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten