Frage von Petermeter321, 58

Kann man im berufsgrundschuljahr fliegen vorzeitig?

Hallo Ich besuche zurzeit ein Berufskolleg in nrw und zwar machen ich dort ein bgj.. Meine Frage ist kann ich wegen schlechten Noten im halbjahreszeugniss Fliegen? Noten wären deutsch 2 ,englisch 2 TEC,3, Werk,3 Wirtschaft 4 reli 3 Sport 5 sowie Mathematik Ich mache mir jetzt da sorgen ob ich versetzt werde oder nicht.... Mal angenommen Sport sollte 6 werden sogar... Fliege ich dann,? Oder zählt nur das endzeugniss nach einem Jahr und dass entscheidet dann ob man einen Abschluss hat oder nicht?!

Danke schon mal im vorraus

Antwort
von QuadCoreReX, 48

Das Endzeugnis zählt

Kommentar von Petermeter321 ,

Also selbst wenn ich eine 6 hätte könnte ich nicht fliegen,und hätte die Chance im nächsten Halbjahr meine Noten zu verbessern!?

Kommentar von QuadCoreReX ,

wenn du noch keine 18 bist, bist du generell noch Berufschulpflichtig dann können die dich nicht schmeißen und nein...du hast mit deinem Halbjahreszeugnis noch ein anderes halbes Jahr zeit dich zu verbessern und SPORT nimm einfach deine Sachen mit und du hast ne Note sicher xD

Kommentar von Petermeter321 ,

Okokok...

Ne das ist ja das ding bin schon über 18...

Gutgut danke dir aufjedenfall da fällt mir ein Stein vom herzen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community