Frage von lauraag12345, 25

kann man im Auslandsjahr Schauspielern?

also liebe leute, ich mal eine frage und zwar will ich nach meinem Abi Schauspielerin und oder Sängerin werden, das Talent habe ich und Gesangsunterricht habe ich auch schon länger. da ich bevor diesen Job ausüben will, will ich mir aber ganz sicher darüber sein und es auch wirklich mögen. in der 10 klasse geh ich ein Auslandsjahr nach Amerika, USA... darf ich da dann in einem Film mitspielen als mininebenrolle und oder 1 oder 2 Gigs haben oder geht das nicht liebe grüße Laura

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliSpain, 15

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also bei den Orgas gibt es die klare Regel, dass man als ATS nicht arbeiten darf, bzw. kein Geld verdienen darf. Ausnahme ist, wenn deine Gastfamilie ein Restaurant oder Geschäft hat und du da mal mithilfst, beim aufräumen, oder einräumen. Aber darf natürlich nicht der Normalzustand sein, sondern eben nur als Ausnahme.

Weiters wartet dort drüben niemand auf dich. Du müsstest schon hier ein paar Jobs gehabt haben, damit du die überzeugen kannst. Dort gibt es ganz viele die singen oder schauspielern können.

Dann kommt noch dazu, dass du ja nicht weißt wo du landest, fast alle ATS landen in der Pampa, oder kleinen Vororten, wo sie keine Chancen haben aufzutreten, bzw. nie in eine Stadt kommen wo man zu Castings für Filme gehen kann.

Was du aber machen kannst, ist bei deiner High School in die Theater, Musicl, Drama AGs zu gehen und dort mitzumachen. Ev. hast du dann ein paar Auftritte im Jahr, aber eben nicht die große Bühne.

Aber alles was mit Verträgen oder echter Arbeit zu tun hat, wird nicht drinnen sein, da dies die Orgas gar nicht zulassen.

Antwort
von flexxfc, 12

Wenn es das amerikanische Gesetz erlaubt, minderjährige anzustellen und du etwwas findest sollte das wohl kein Problem sein. Also mach dich da mal schlau :p