Imbecillitas am 31.05.2009 um 15:54 Uhr
Ist ne ernstgemeinte Frage.
Kann ich so wie Florida-Rolf irgendwo im Ausland leben und meine hart verdiente Stütze vom Staat beziehen?
Ginge das gar nicht, nur in der EU oder evtl. auch in Übersee?
Brauch man da irgendne Sondererlaubnis, wie zum Beispiel n ärztliches Attest oder Familie im Ausland dafür?
Danke für Eure qualifizierten und hilfreichen Antworten.
Wenn Du ALG II bekommst, hast du, wie jeder normale Arbeitnehmer, nur begrenzt URLAUB, heißt also, Du musst Dich bei geplanter Abwesenheit abmelden und was über die 21 Tage hinausgeht, wird dir abgezogen, bzw, dafür kriegst du dann keine Stütze.

Nein, denn Du musst dem deutschen Arbeitsmarkt kurzfristig zur Verfügung stehen. Florida-Rolf hat garantiert dem Amt nicht mitgeteilt, wo er wohnt, und diese Schlafmützen haben ihn wohl nie behelligt...

Geld bekommt man in der Regel nur, wenn man dem Arbeitmarkt zur Verfügung steht.

Soweit ich weiß, nein, weil Du ja dem Arbeitsmarkt hier zur Verfügung stehen musst.
Imbecillitas am 31. Mai 2009 15:58 ich könnt mich ja zum beispiel auf malle ganz intensiv um arbeit bemühen.
jobo22 am 31. Mai 2009 16:02 § 7 SGB 2 (1) Leistungen nach diesem Buch erhalten Personen, die
das 15. Lebensjahr vollendet und das 65. Lebensjahr noch nicht vollendet haben,
erwerbsfähig sind,
hilfebedürftig sind und
ihren gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben [...]
Ausserdem dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen
Imbecillitas am 31. Mai 2009 16:04 na toll...
danke.
Kristall08 am 31. Mai 2009 16:08 Ich hätte das HIER vielleicht fett schreiben sollen. Du kannst Dich gerne woanders bemühen. Nur bezahlen wird das keiner, selbst, wenn Du Erfolg haben solltest.
siehts ja bei florida-rolf, dass es geht. hast deine frage im prinzip schon selbst beantwortet ;-) legal isses halt nicht.
Sobald es rauskommt, bekommst Du kein Geld mehr, sondern dann zahlst DU!!

Ich glaub Florida-Rolf wollte Sozialhilfe. Da war das damals noch anders. Wenn einer länger im Ausland lebt und dort evtl. Familie hat bekam man früher ausnahmsweise mal ein Darlehen. Ob das heute noch so ist? Die Botschaften der BRD lassen Dich lieber verrecken. Die kümmern sich nur ums Business mit den Anzügen. Darlehensweise kannst Du auch ein Rückflugticket in die Heimat bekommen. Ist doch klar dafür müssen ja die Steuerzahler aufkommen. Aber was solls auf ein paar Milliarden mehr kommt es doch nicht an. Gehen wir alle ins Ausland und lassen uns durchfüttern mit imaginärem Geld. Der Laden ist eh am Ende!
auch wenns nicht gerade qualifiziert ist, aber: du bist ein schmarotzer?
Imbecillitas am 31. Mai 2009 15:56 wer?
ich?
jobo22 am 31. Mai 2009 15:57 Du Landstreicher, du... ;)

Also Barfög kann man EU weit beziehen ! wie das mit Sozialunterstüzung is weiss net genau aber ich glaub da is das land in dem man staatsbürger ist bzw lebt verantwortlich
Und womit hast du dir die Stütze "so hart verdient" wie du schreibst?!?