In den meisten schon, der Kurs ist aber meistens schlechter.
nicht in allen. es gibt welche (erinnere mich an unser hotel in dubai) da konnten wir geld im hotel wechseln. am besten beim hotel selber informieren. aber am billigesten ist es, wenn man über kreditkarte das geld in land abholt. bei meiner bank bekomm ich automatisch immer den besten wechselkurs

in einigen hotels geht das schon. aber dann immer zu einem schlechteren kurs als wenn du in eine wechselstube gehst die an jedem urlaubsort zu finden ist. es sei denn du hast ein hotel im amboseli nationalpark gemietet. da müsstest du nach mombasa fahren ;-)

Ja kannst du, aber der Kurs ist meistens aus der Tageszeitung des Vortages entnommen,also kannste damit Glück oder Pech haben, manchmal machen die aber auch en eigenen Kurs so das de immer schlechter weg kommst, am besten du gehst dort zur örtlichen Bank
ichbins1968 am 20. März 2009 09:36 VORSICHT: In den Zeitungen steht nur der Devisenkurs, das heißt wie die jeweilige Währung an der Börse gehandelt wird, für die Umrechnung braucht man aber den Sortenkurs, dieser ist in der Regel etwas geringer als der Devisenkurs, hinzu kommen noch Gebühren für den jeweiligen Wechsel, mal bei der Bsnk informieren, was geht und was besser ist ansonsten Kreditkarte oder EC-Karte
war sogar robinson club schweiz und haben ganz schön erhöhten genommen also schön gerunded :) Würde in Deutschland das Geld wechseln und wenn du fährst in dem Land wo du Urlaub machst bei der Abreise wieder wechseln
In jeder Ortschaft, auch im Ausland , gibt es Banken und Sparkessen. Dord kannst du im normal Fall recht günstig umtauschen. Ausserdem sind die Kosten für den Geldautomat auch nicht teuer.

wenn die das machen, ja. aber auf den diversen wegen zum hotel kommst du doch an wechselstuben und banken vorbei: augen auf!

das würde ich zu hause bei meiner bank machen und nicht in ausland da bekommt du zu wenig dafür