Kann man im Ausland in einem SOS Kinderdorf helfen?

2 Antworten

aus dem nachfolgenden Link folgendes:

Arbeiten für SOS - SOS-Kinderdörfer weltweit

www.sos-kinderdoerfer.de/informationen/sos-und-sie/jobs

Bei der Suche nach Praktika, Freiwilligendiensten oder Jobs im
humanitären Bereich können Ihnen z.B. nachfolgend aufgeführte Adressen
weiterhelfen.

Freiwilligendienst des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)

Bundesagentur für Arbeit – Freiwilligendienste

Bundesarbeitskreis Freiwilliges Soziales Jahr

Arbeitskreis "Lernen und Helfen in Übersee" e.V.

Eine Welt e.V.

Engagement Global – Service für Entwicklungsinitiativen

Nothelfergemeinschaft der Freunde e.V.

Vermittlung von Fachkräften an Projekte der Entwicklungszusammenarbeit kirchlicher Organisationen in Afrika, Asien, Lateinamerika, Mittel- und Osteuropa

Pensionierte Fachkräfte aus Industrie, Wirtschaft und Handwerk, die
als Berater in Unternehmen und Organisationen in Entwicklungsländern und
Osteuropa tätig werden können, vermittelt der Senioren-Experten-Service (SES)

Und evtl. weitere Ansprechpartner:

Stellenangebote Humanitäre Jobs | KIMETA.DE - Jobbörse
www.kimeta.de/Jobs?q=humanitäre

Jobs & Stellenangebote in der... Aktion Deutschland Hilftwww.kimeta.de/Jobs?q=humanitäre
https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/wir-ueber-uns/jobs/

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und ...www.bmz.de/de/ministerium/beruf/arbeitsmoeglichkeiten_deutschland/

warum muss es denn immer im Ausland sein?

Direkt vor der eigenen Haustüre ist Armut ganz groß und es gibt hier auch Waisenhäuser wo arme Kinder sind die Zuspruch brauchen.

Weil ich genau das gerade als Praktikum mache und gerne etwas andere sehen würde;)