Frage von Juli2424, 46

Kann man im App Inventor 2 die App so programmiern das sie automatisch startet?

Hallo, ich würde gerne in meine App einfügen dass sich die App automatisch startet wenn ich ( z.B im Home Bildschirm bin oder das Handy auf Stand By ist)eine bestimmte SMS kommt. Geht das beim App Inventor irgendwie??

Antwort
von bananerlol, 30

Nicht ganz so aber so ähnlich mit der "Texting"-Funktion:

Wenn die Einstellung ReceivingEnabled auf Always steht, startet die App leider nicht sofort beim Erhalt einer (bestimmten) SMS, zeigt aber eine eigene SMS-Benachrichtigung (als Push-Nachricht) an.
Sobald man auf diese klickt wird die App geöffnet und dann wird automatisch der Block when MessageRecevied ausgeführt.

Zwar kein komplett automatischer start, aber nach einem Klick des Nutzers kannst Du die erhaltene SMS verarbeiten und wenn es die falsche SMS war, die App mit close application sofort wieder schließen lassen oder mit dem ActivityStarter sofort an die Handy eigene SMS-App weiterleiten.

Antwort
von DJPhroN, 30

Nein, das geht leider nicht.

Kommentar von Juli2424 ,

Ok danke gibt es eine andere Möglichkeit die fertige App von App Inventor 2 zu überarbeiten das es dann geht??

Kommentar von DJPhroN ,

Ja das gibt es. Magst du auf den TeamSpeak server zu mir kommen? Das schriftlich zu erklären würde sehr sehr lange dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten