Kann man im Alter von 17 Jahren eingehen? Sprich anstatt zu wachsen , schrumpft man?

5 Antworten

Diese Frage ist nicht unberechtigt. Ab dem 25 L J. fängt man schon an zu schrumpfen, wenn auch nur ganz minimal. Ab dem 40 L J.geht es etwas schneller. Meistens liegt es an den Bandscheiben, ,die flacher aufliegen , d. h. zusammendrücken.

Kann man dies nicht verhindern ? Z.B durch Sport, Fitness ?

@klab123

Ich denke nicht, weil auch beim Sport die Bandscheiben beansprucht werden.

Außer dem "natürlichen" "Schrumpfen" (morgens ist man größer als abends, aber am nächsten morgen ist man wieder so groß wie am Tag davor, [wegen den Bandscheiben glaub ich]), dürfte man mit 17 net schrumpfen...

Nur, wenn man eine schwere Krankheit hat, z. B. Morbus Krohn.

Sonst nicht.

Morbus Krohn ist ne Darmerkrankung? Da geht man ein?

@Bitterkraut

Hm, dann hab ich das verwechselt. Irgendein Morbus geht auf die Wirbelsäule, die dadurch immer mehr versteift und verkrümmt, schubweise. Mein Onkel hatte das. Aber er war trotzdem ein sehr fröhlicher Mensch...

Ja, man geht jeden Tag zwischen morgens und abend ein bischen ein. Morgens ist man größer als abends. Und man kann eine Skoliose haben, so daß sich die Wirbelsäule krümmt, dann geht man auch ein. Oder die Füße senken sich, z.B. weil man zwischen 16 und 17 25 kg zunimmt, Es gibt viele Möglichkeiten, einzugehen...

Wenn du nicht irgendeine Krankheit hast, NEIN

Durch Übergewicht geht man auch ein.