Frage von DanIsMyName, 118

Kann man im Alter von 15 Jahren eine andere lieben?

"Ich bin 15 Jahre alt und frage mich immer ob ich in meinem Alter schon lieben kann. Wenn ich was mit einem Mädchen habe, habe ich das Gefühl sie zu lieben. Charakter ist mir komischerweise ganz egal. Irgendwie gucke ich nur auf das Äußere. Ist das dann Liebe oder liegt das an meinem (sag ich mal) gestörten Sexualverhalten in der Pubertät.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tortuga240, 40

in der Pubertät spielen deine Hormone bisschen Verrückt, das is aber ganz normal, weil du nur so lernst zu lieben.

Deine Hormone Täuschen dir ein Verliebtheits gefühl vor, damit du weißt wie es ist. das heißt aber nicht, dass du zu diesem zeitpunkt für jemanden keine Liebe empfunden hast. du kannst auch mehrere menschen gleichzeitig lieben ohne sex mit ihnen zu haben.

aber Liebe ist vergänglich, vorallem dann wenn du ihr Fesseln anlegst und sie einsperrst.

meine Frage an dich, wäre : Fühlst du dich Reif genug für die Liebe ?

Kommentar von DanIsMyName ,

Ich will nicht sagen dass ich Erwachsen bin aber ich bin schon realtiv Reif. Nur (vielleicht) noch nicht zu Reif für die Liebe. Vielleicht habe ich mich doch nur verguckt.

Kommentar von Tortuga240 ,

lass dich nicht in die irre führen ;)

Antwort
von Fairygold, 57

Mhh also das ist so jetzt natürlich schwer zu sagen. Es kommt ja auf saß Gefühl an, dass du hast, wenn du mit einem Mädchen zusammen bist. Und wenn du liebst, dann ist das nicht nur auf das äußere bezogen würde ich behaupten. Du hast ja eigentlich selbst schon bemerkt, dass du dich vielleicht körperlich / sexuell hingezogen fühlst aber meiner Meinung nach gehört zum lieben mehr wie nur das.

Antwort
von florirose01, 60

Wenn du jemanden liebst. Liebst du alles an ihm und alles an der Person ist dir wichtig.. auch der Charakter.. man kann in deinem Alter schon lieben aber es kommt auch auf deine Reife an. Hab Geduld.

Antwort
von XxsasssaXx, 33

Man kann lieben das ist ganz klar aber es kommt sehr so rüber, als würdest du noch sehr unreif sein. Man liebt auch die inneren Werte des anderen und vor allem auch die Fehler. Das aussehen zieht zwar an aber der Charakter ist das A und O.

Antwort
von MaryYosephiene, 35

natürlich kannst du in deinem alter schon jemanden lieben.selbst wenn du 14 oder jünger bist kannst du das. liebe ist liebe.

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Das ist keine Liebe. Du bist viel zu sehr aufs Äußere fixiert. Verliebtheit trifft es da besser

Antwort
von Shikutaki, 18

Liebe ist ein zu großes Wort.
Wenn du in deinem Alter nicht die entsprechende Reife hast, kannst du nicht lieben.

Antwort
von SndrRfflnbl99, 11

Du kannsz dich auch in die Vorstellung mit jemadnen zsm zu sein Verlieben, vlt ist das das, was du hast.

Antwort
von Thecullenchick, 47

Natürlich kannst du das. Es hängt allerdings von deiner Reife ab. Es kann sich hierbei aber auch nur um eine Verliebtheit handeln.

lg

Antwort
von Thea1993, 4

Nein weißst du :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community