Kann man im Alter bi oder schwul werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Generell ist jeder Mensch dazu in der Lage, jedes andere Geschlecht attraktiv zu finden. Die meisten lassen es aber aus gesellschaftlichen, religiösen oder familiär-anerzogenen Gründen nicht zu und unterdrücken diese Gefühle.

Frauen trauen sich eher, andere Frauen zu taxieren und können eine Frau auch hübsch oder attraktiv finden - und das ist gesellschaftlich auch okay. Ein Mann darf einen Mann aber auf keinen Fall schön finden, dann ist er sofort schwul...

Und deshalb ergibt es sich nicht selten, dass Frauen sich in späteren Jahren in Frauen verlieben. Bei Männern wäre das ja auch der Fall, aber da Schwulsein ja mit "unmännlich sein" und "weich sein" gleichgesetzt wird, kommt es viel seltener vor.

Anders gesagt: Wenn du nun Männer attraktiv findest, dann zeigt das doch nur, dass du dich von gezogenen Grenzen nicht abhalten lässt. Auch ich als schwuler Mann finde viele Frauen sehr attraktiv.

Die Etiketten und Schubladen sind alle nur theoretisch. Im Prinzip kann sich jeder Mensch in jeden anderen Menschen verlieben oder auch nur mit ihm Sex haben. 

Was du zulässt und was nicht, das ist allein deine Sache. Höre auf deinen Bauch, dein Herz und deinen Kopf und nicht auf Konventionen und gesellschaftliche Zwänge. So lange du niemandem Schaden zufügst oder gegen das Gesetz verstößt, ist alles im grünen Bereich. Es ist dein Leben. Werd glücklich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das geht, wenn man den gedanken zulässt bei dir ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neun188
04.11.2016, 20:50

Was heißt das?

0

Wieso entschuldigst du dich offen zu sein? =D

Es ist nichts schlimmes, Männer attraktiv zu finden das kann sich auch ändern wann es will...

Und was heißt denn, dass dir Leute geglaubt haben das du schwul bist??? Wieso sollten sie dir das denn nicht glauben, des sieht man dir ja net an ob du schwul bi oder hetero bist. Mir haben das bis jetzt auch alle geglaubt?...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche sind halt Spätzünder. Schlimm ist das nur wenn du schon Familie hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann jederzeit passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neun188
04.11.2016, 20:51

Ich dachte, man wird so geboren ...

0
Kommentar von Neun188
04.11.2016, 21:17

Klingt das jetzt so, als würde ich Filmen wie Milk die Schuld geben oder der Tatsache, dass Homosexualität in unsere Gesellschaft enttabuisiert wird? Das hab ich wirklich nicht gemeint.

0