Frage von Ichbinniegeil, 108

Kann man im Alltag in Mittelalterkleidung herumlaufen ohne das es komsich wirkt?

Erst mal an die Mods. Das hier ist eine ernstgemeinte Frage. Nicht das ihr das wieder löscht!

Hallo Leute :)

Ich habe Lust im Alltag in Mittelalterkleidung herumzulaufen und mir ausserdem Schulterlange Haare wachsen zu lassen. Bart wird auch immer grösser :)

Jedenfalls, wenn ich zur Uni gehe, wirkt es da komsich so rumzulaufen? Also ganz normal im Alltag wäre es vielleicht etwas übertrieben aber an der UNI fände ich es echt cool. Das wäre dann ja auch Alltag.

LG Thomas.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 40

Nein, man kann im Alltag nicht mit Mittelalterkleidung rumlaufen, ohne dass es komisch wirkt. Alle Leute würden zuerst mal gucken und auf die eine oder andere Bemerkung kannst du dich natürlich auch gefasst machen.

Aber: wenn du das wirklich möchtest und es dir gefällt so rumzulaufen, sollte dir das doch eigentlich egal sein. Dann beantwortest du halt die Fragen, konterst mit ein paar spritzigen Kommentaren und ignorierst die Blicke.

Irgendwann hat sich zumindest dein tägliches Umfeld an diesen Look gewöhnt und keiner wird dich mehr darauf ansprechen. Verbieten kann es dir jedenfalls keiner.

Kommentar von Ichbinniegeil ,

Leute schauen mir sowieso oft hinterher. Ich bin es schon gewohnt das Leute so gucken. Ich schauen die meisten beim Vorbeilaufen nicht mehr an.

Kommentar von Chumacera ,

Leute schauen mir sowieso oft hinterher. Ich bin es schon gewohnt das Leute so gucken.

Warum das denn? Läufst du jetzt rum wie bei Ludwig IVX? :-)

Kommentar von Ichbinniegeil ,

Ne, ich weiss auch nicht warum. Vielleicht bilde ich es mir nur ein :D

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 27

Hallo Thomas :)

Wenn du selbstbewusst genug bist & mit den Blicken und ggf. Spötteleien anderer leben kannst, spricht nichts dagegen ein solches Outfit auch im Alltag zu tragen: Es muss DIR gefallen ----------> was andere dazu sagen wäre mir in dem Moment absolut egal.. auch wenn schräge Blicke oder Kommentare durchaus denkbar sind..

Finde es aber super wenn du das durchziehst ... denn es gibt auch noch andere Klamotten als Jeans & "sportliche" Shirts was leider aber nicht soooo viele scheinbar wissen ;)

Schönes WE!

Antwort
von Panazee, 39

Es wird sicher Leute geben die dich anglotzen. Es ist zumindest nicht "normal" so herum zu laufen.

Ich schätze es wird drei Hauptgruppen geben. Eine, die es total unnormal, wenn nicht gar behandlungswürdig findet, eine andere, die es ziemlich cool findet und eine dritte, die es interessant aber merkwürdig findet. Wobei es wohl darauf ankommt was du so studierst. Je nach Studiengang wirst du eher Akzeptanz finden oder eben nicht. Wenn du "Mittelalterliche Geschichte" studierst wirst du wohl wenige Probleme haben. In einem Jurastudium wirst du wohl eher schräg angeschaut.

Antwort
von Eselspur, 24

Ist ungewöhnlich, aber wenn du willst, mache es!

Antwort
von Thyralion, 47

Das ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Du wirst sicher mit vielen dämlichen Blicken und Kommentaren überhäuft werden, aber wenn du nichts davon an dich heranlässt, dann kann es dir egal sein. Ich finde solange du nichts machst, was andere körperlich oder geistig beeinträchtigt, hast du das recht alles zu tun und anzuziehen wonach dir der Sinn steht. Also warum nicht in seinen Lieblingsklamotten rumziehen.

Antwort
von Rishek, 46

Ich denke mal du willst unsere ehrliche Meinung hören?

Ich fände es komisch wenn ich jemanden so rumlaufen sehen würde, ABER wenn du darauf bock hast und du es "cool" findest, wieso denn nicht?

Mach was dir spaß macht, mach dein Ding und lass dir von keinem was einreden.

So eine Einstellung find ich klasse, trotzdem würd ich dir hinterherglotzen nehm ich mal an.

Kommentar von Ichbinniegeil ,

Danke :)

Antwort
von Karldiekleine, 49

Ja, klar. Mach mal. Ist doch egal, was die anderen denken. Und ist bestimmt nur ne Phase. Im Job wirst Du darauf verzichten müssen, je nach Laufbahn. Also nutz die Freiheit! :-)

Antwort
von Kitharea, 29

Kommt drauf an wo du wohnst würd ich sagen.
In einer Großstadt ist so etwas sicher weniger auffällig als in irgendeinem Dorf

Antwort
von BradleyBiggle, 48

Hallo

ja so sind die Mod´s :-) erst löschen dann fragen... 

Ich finde du solltest anziehen was du möchtest, auf mich würde das nicht seltsam wirken. 

°LG

Antwort
von Kandahar, 29

Das kannst du halten wie du willst. Du musst allerdings mit den Reaktionen der Leute umgehen können.

Antwort
von 19hundert9, 24

Komisch schon und du wirst bestimmt Blicke auf dich ziehen, aber wenn du es anziehen willst, dann zieh es an.

Antwort
von ErsterSchnee, 30

Ja, man kann - aber nicht, ohne dass es komisch/seltsam wirkt.

Antwort
von WeraMuchina, 25

Nicht, ohne dass es komisch wirkt, aber vielleicht ist dir das ja egal?

Antwort
von Tannibi, 24

Es sähe bescheuert aus, aber verboten ist es nicht. Da du hier fragst, hast du vermutlich nicht genug Selbstbewusstsein, um mit dem Grinsen der anderen klarzukommen, aber vielleicht ja doch. Probier es aus.

Kommentar von Ichbinniegeil ,

Doch, das Selbstbewusstsein habe ich schon da ich so oder so damit umgehen muss weil ich eine merkwürdige Art habe mit der nicht jeder zurecht kommt ;)