Frage von Konzulweyer, 29

Kann man im All Feuerwerkskörper abschießen. Ich glaub nicht, weil zur Verbrennung Sauerstoff nötig wäre, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klugshicer, 22

Die meisten Sprengstoffe benötigen keinen zusätzlichen Sauerstoff - die würden also auch im All explodieren.

Kommentar von prazisionsvogel ,

aber dort ist es -250 bis -300 Grad kalt^^

Kommentar von Konzulweyer ,

Um die 170 grad minus ist der absolute Kältegrad, mehr Kälte geht nicht.

Kommentar von MonkeyKing ,

Der Absolute Nullpunkt liegt bei -273,15°C

Kommentar von klugshicer ,

Die Temperatur eines Körpers im Weltraum hängt davon ab, welche Farbe er hat und nah er an einer Sonne dran ist.

Hier mal z.B. die Temperatur auf dem Mond:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mond#Oberfl.C3.A4chentemperatur

Antwort
von Compag1534, 20

Ist nicht möglich, da du wie du oben schon erwähnt hast kein Sauerstoff vorhanden ist.

Ein Flamme kann immer nur entstehen wenn ein Brennstoff, die richtige Entzündungstemperatur und ein Brennstoff vorhanden ist. Fehlt einer dieser Komponenten, ist keine Flamme möglich.

Kommentar von Infomercial ,

Falsch, bzw. nicht wirklich richtig.

Der für die Verbrennung der FW-Körper erforderliche Sauerstoff kommt nicht aus der Umgebungsluft, sind ist bereits in der Mischung der Füllung enthalten.

Eine Sylvesterrakete würde - wenn du sie gezündet kriegst - im All dasselbe tun, wie auf der Erde - nur schneller und weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten