Frage von xTheCookiex21, 28

Kann man im 1halbjahr sitzen bleiben?

Leute eine frage und zwar wollte ich fragen ob man im 1halbjahr sitzen bleiben kann, ich gehe momentan in dir 8 Klasse Realschule Und ich hab in einem WpU (Wahlpflichunterricht) in Fußball einr 6 da ich fast nie da bin :D Kann man sitzenbleiben? Meine Lehrerin meint ich soll versuchen es auszugleichen? Deswegen wollte ich fragen ob ich sitzenbleiben kann.. Bundesland (Hessen)

Antwort
von SamiKeeks, 13

Nein kannst du nicht. Nur im 2 .Halbjahr bzw. In der Versetzungsphase. Wie willst du auch sitzen bleiben von der 8 in die 8?
Du kannst höchstens auf Wunsch und Empfehlung bei schlechten Noten eine Stufe runter gestuft werden, aber auch nur freiwillig, aber sitzen bleiben nur im 2.Halbjahr.

Antwort
von atzef, 7

Nein.

Aber man kann von der Schule fliegen, wenn man penetrant und querulantisch schwänzt. Außerdem kann es ein saftiges Bußgeld für die Eltern geben.


Antwort
von FlorentinF, 16

Nö im halbjahr nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten