Frage von Fragenprofi02, 34

Kann man illegale Downloads im Ausland aufgrund der SIM-Karte zurückverfolgen?

Hallo, ich und ein Freund on mir waren letztens in Bosnien. Mein Freund hat sich dort dann einen Film über das Handy illegal gedownloaded. Er hat ihn zwar über bosnisches WLAN heruntergeladen, jedoch War die SIM-Karte noch drin (er hat zum downloaden keine mobile Daten benutzt). Meine Frage ist:Kann man das nun aufgrund der SIM-Karte zurückverfolgen? Bosnien an sich ist nämlich ziemlich schlapp was die Bestrafung von illegalen Downloads betrifft. Die einzigen, die wirklich belangt werden oder Abmahnungen kassieren sind die, die das massenweise machen (z.B 100 CDS am Tag oder so)und dann verkaufen

Antwort
von greendayXXL1, 21

Weniger über die SIM-Karte... eher über die MAC-Adresse und der IP....

Aber es gibt denke ich mal wichtigere Fälle als ein paar Jugendliche wegen illegalen Downloads anzuzeigen ;)

Kommentar von Fragenprofi02 ,

Danke für die Antwort. Meine Frage ist da aber:Müssen der bosnische Provider und die Deutschen dann da "kooperieren"?

Antwort
von nudelesser20, 12

Im Bosnien kümmert das keinen! Deutschland ist der Weltmeister der Abmahnungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten