Frage von EpsilonXr, 143

Kann man "ich muss morgen arbeiten" sagen, wenn man ein Praktikum macht?

Antwort
von StTerreste, 89

Nein, das wurde per Gesetz und Geschmacksmuster-Patent der "Gewerkschaft, der wirklich arbeitenden Menschen" zugesprochen und wird auch durch regelmäßige Unterlassungsklagen durchgesetzt, dass nur diese es benutzen dürfen.

Die wirklich arbeitenden Menschen erkennt man an der Aussage "Ich muss für mein Geld noch arbeiten" und "Mir gibt keiner was".

Antwort
von TimeosciIlator, 35

Der Begriff Arbeit wird ohnehin schon in den unterschiedlichsten Situationen, egal ob sinnvoll oder nicht, benutzt. Witzig fand ich in diesem Zusammenhang mal, als ich in einer TV-Zeitschrift lesen musste, dass Jennifer Lopez zu denjenigen gehört, die am meisten "schuften" würden. Man meint ja immer, dass diese Superstars ein tolles Leben hätten und von einer Party auf die andere gehen. Liest man dann so etwas muss man natürlich zunächst mal schmunzeln. Bestimmt leistet Jenny nicht 10 Stunden täglich am Hochofen schippend Schwerstarbeit :))

Aber das, was uns körperlich anstrengt, können wir in der Regel erheblich besser wegstecken, als das, was mental am Arbeitsplatz stattfinden kann. Insofern kann man auch den Fall Jenny nachvollziehen.

Gerade genau das, was eben nicht unter die eigentliche Arbeit fällt, kann das Anstrengendste für uns sein...

Ich erinnere mich gern an die Situation damals im Arbeitsamt. Ich saß im Wartezimmer mit zwei ca. 18-jährigen. Der eine zeigte auf die Broschüre "Markt und Chance" und meinte zum anderen: "Da drin ist jedes zweite Wort Arbeit...!" :))

Ob die Tätigkeiten, die Du in Deinem Praktikum verrichten musst, Dir als Arbeit vorkommen müssen, hast Du selbst in der Hand. Du könntest es genausogut mit "Aufgaben oder Herausforderungen bewältigen" umschreiben, was ich Dir empfehlen würde. Das klingt doch gleich viel interessanter... !

Denn Arbeit kann so viel mehr bedeuten, als das bloße physikalische Kraft x Weg !

http://daero.de/faq/business-software-witz.gif

Antwort
von Sunnycat, 63

Ja auch ein Praktikum ist "Arbeit"

Antwort
von ManuViernheim, 14

Wem willst Du sagen können, dass Du arbeitest?

Den naseweisen Nachbarn?

Du musst Dich vor nichts und niemanden rechtfertigen.

Aber: Praktikum ist Arbeit.

Antwort
von felixo94, 64

Ja klar wieso nicht?

Im Praktikum sammelt man praktische Erfahrung für die Arbeit oder einen Beruf.

Kommentar von Chefelektriker ,

Für die Arbeit weniger, eher für einen evtl. zukünftigen Beruf, denn richtig arbeiten tut ein Praktikant nicht.:)

Antwort
von GenLeutnant, 22

Ich muss morgen ,,Anwesend'' sein...passt besser.

Antwort
von NewQuest, 51

ja klar.... ich gehe doch davon aus, dass du im Praktikum arbeitest, oder? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community