Frage von MrsRoentgen, 114

Kann man ich mich in jemanden verlieben, der eigentlich vom Aussehen her nicht mein Typ ist?

Ich habe letztens einen Typen kennengelernt, mit dem ich seitdem viel schreibe. Er ist eigentlich gar nicht wirklich mein Typ und ca. gleich alt (normalerweise stehe ich mehr auf ältere Jungs/Männer). Allerdings haben wir wahnsinnig viele Gemeinsamkeiten, außerdem ist er echt nett und ich freu mich jedesmal wenn er mir schreibt. Ich heb kein Plan ob ich ihn nur so freundschaftlich mag oder halt mehr. Daher die Frage, ob ich mich nur in die Persönlichkeit von jemand verlieben kann??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 15

Grundsätzlich ist ein so tiefes Gefühl wie die Liebe nicht unbedingt an rationelle und logische Gedankengänge gebunden und von daher ist es auch durchaus nicht vollkommen unmöglich sich auch in Jemand zu verlieben, der letztendlich vom Aussehen her betrachtet nicht so ganz deinem bevorzugten Typ entspricht. Die Betonung liegt hier aber auf dem Zusatz „ nicht so ganz deinem bevorzugten Typ entspricht. „


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Lapushish, 55

Klar kann man das :D der Charakter kann Menschen unendlich attraktiv machen. Mein ex Freund war wirklich hässlich und goooott hab ich ihn geliebt

Antwort
von uknown, 50

Genau das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Ich habe mich mega gut mit einem jungen verstanden. Hatte das Gefühl etwas für ihn zu empfinden , aber er ist überhaupt nicht mein typ. Ich hab lange rum überlegt doch letztendlich war ich machtlos gegen die Gefühle. Meiner Meinung nach kommt es auf die Person an , manche Menschen legen großen Wert auf das aussehen ihrer partner, andere weniger. Theoretisch ist es definitiv möglich. Solang es dich nicht stört

Antwort
von hundkatzemaus12, 7

Ja mir geht es gleich. Er ist eigentlich auch nicht mein Typ aber er ist ein Guter Mensch.Aber das Aussehen spielt (keine ) oder halt nicht so eine wichtige Rolle! Es geht um den Charakter! Also ja es geht!

Antwort
von me2312la, 37

mein traumtyp war immer george clooney...es wäre tragisch, wenn das meine einzige chance auf liebe gewesen wäre ;) 

Antwort
von LucasPapagei, 23

Guten Abend,

das was du hier schilderst ist ganz normal. Es sind nicht wir, die sich Liebespartner aussuchen, es ist unser Körper. Wir verarbeiten viele Information zu einzelnen Person, z.B. Geruch. Wenn uns der Körper sagt diese Person wäre gut für die Paarung verlieben wir uns.

Die einzelne Typen auf die wir stehen, sind nur Sachen die wir bevorzugen, es gibt aber auch Leute die nicht ins Schema passen und in die wir und Hals über Kopf verlieben.

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.

Alles Gute                                                                                                               Lucas

Antwort
von crazyElfe, 40

Ja sowas geht :)

Antwort
von Stellwerk, 19

Ja, das kann man schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community