Frage von MeinEndeee, 638

Kann man Ibuprofen Tabletten ohne Rezept kaufen?

Kann ich mit 16 bzw fast 17 Jahren ohne Rezept Ibuprofen Tabletten kaufen? Und wenn nur Ibuprofen 600 oder? Kann ich auch mehrere Pakete kaufem oder nur eins?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FelixFoxx, 560

Ibuprofen 200 mg und 400 mg gibt es ohne Rezept in der Apotheke, höhere Dosierungen sind verschreibungspflichtig. Bitte übertreib nicht bei der Einnahme, Ibuprofen in höheren Dosierungen über einen längeren Zeitraum ist schädlich für die Nieren.

Antwort
von Veelaleya, 471

Ibuprofen bekommt man bis 400mg rezeptfrei in der Apotheke. 500mg sind mit Wirkbeschleuniger. Ich denke nicht, dass sie eine Altersbeschränkung haben. Es liegt dann am Apotheker, ob er es dir verkaufen will, in Anbetracht deines Alters. Er würde dir vermutlich eine Einnahmeempfehlung geben oder dir gleich davon abraten, je nachdem wofür du es brauchst.

Antwort
von 0hDaeSu, 362

"Nur Ibuprufen 600"???

Halte dich an die Dosierung und an die Dauer der Einnahme!

Eine Überdosierung oder eine Einnahme über einen längeren Zeitraum kann zu Magengeschwüren, Magenbluten oder einem Magendurchbruch führen.

Bei sehr starken Zahnschmerzen helfen die nicht, dafür gibt es rezeptpflichtige Medikamente aber in erster Linie einen Zahnarzt.

Bei häufigen Kopfschmerzen auf ausreichend Trinken achten. Ansonsten den Hausarzt aufsuchen.

Antwort
von HalloRossi, 310

Nein nur 400 ter und nur maximal 50 Tabletten

Antwort
von LiselotteHerz, 278

Ohne Rezept kann man nur Ibuprofen 400 mg in der Apotheke kaufen. Und einem Jugendlichen werden die ganz bestimmt nur eine Packung verkaufen (hoffe ich doch mal schwer). lg Lilo

Ich frage mich, warum Du mehrere Packungen Ibu 600 kaufen willst? Wie wäre es mit einem Arzttermin, wenn Du so starke Schmerzen hast?

Kommentar von MeinEndeee ,

Mit der Anzahl eigentlich schade.. Aber es gibt ja mehrere Apotheken..

Antwort
von Soucier, 242

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten