Frage von bastidunkel, 246

Kann man Ibuprofen auch gegen starken Muskelkater nehmen?

Ich habe heute auf einer Baustelle einen Ferienjob angefangen. Dort muss ich schwere Sachen schleppen und auch schwer arbeiten. Jetzt kann ich mich kaum noch bewegen, weil mir alle Muskeln weh tun. Ich muss aber morgen wieder ran und will auf keinen Fall kneifen. Hilft Ibuprofen auch bei Muskelkater?

Antwort
von Dackodil, 218

Ja, das hilft. Bitte nicht über dosieren.

Gut hilft auch ein heißes Bad. Ca. 15 Minuten und dann direkt ins Bett.

Kommentar von bastidunkel ,

Danke. Mach ich gleich mal. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 180

Hallo! Ja, manchmal geht es halt nicht anders.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Repwf, 207

Ja, hat mein Arzt mir dafür auch mal verschrieben!

Übertreib es nur nicht, denk dran das das nicht heilt sondern nur den Schmerz unterdrückt! Und ohne Schmerz überschätzt man sich noch deutlich schneller! 

Antwort
von VojoSan, 179

Ja benutze ich auch sehr oft.

Antwort
von Anall, 155

Wann immer möglich, vermeide Medikamente. Den es gilt, keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten