Frage von Lucyluo, 61

Kann man i phone 7 ohne sim orten?

Ich habe das käue i phone 7 bestellt. Meine Nachbarin hat das Paket mit dem Handy angenommen und es vor die Tür gestellt. Nu ist es weg. Kann man es orten lassen, obwohl keine sim drin ist? Und was soll ich jetzt tun?😪

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 37

Du hast das Paket nicht erhalten,und warum nimmt die Nachbarin das Paket an und stellt es Dir vor die Tür,das ist absolut unlogisch!Ein Handy kann auch über die IMEI Nummer geortet werden.Das Problem ist das Dir das Handy noch nicht zugestellt wurde,ohne Deine ausdrückliche Zustimmung hätte es gar nicht beim Nachbarn landen dürfen,der Versender ist nun in der Pflicht Ersatz zu liefern,wo er sich dann schadlos hält ob beim Paketdienst oder der Nachbarin ist nicht Dein Problem.

https://anwaltauskunft.de/magazin/wirtschaft/logistik/282/pakete-beim-nachbarn-d... 

http://www.iphoneorten.de/iphone-orten-imei/ 

Kommentar von Lucyluo ,

Aber die imei Nummer hab ich ja nicht.

Kommentar von andie61 ,

Aber der Händler der es versendet hat kennt die IMEI Nummer.Ist das iphonr eines das zu einem Handyvertrag gehört so das die Nachbarin anhand des Absenders erkennen konnte das ein Handy im Paket sein könnte?

Kommentar von Lucyluo ,

Hab es direkt von Apple. Ohne Vertrag gekommen . Paket war wohl ein ganz schlichtes von außen

Kommentar von Lucyluo ,

  Hat Apple die Nummer?

Kommentar von andie61 ,

Klar hat Apple die Nummer in den Unterlagen,aber das Handy muss an sein um es orten zu können,und eine Anzeige bei der Polizei ist unbedingt erforderlich um es orten zu dürfen.

Antwort
von TheFreakz, 34

Hast Du ihr die Erlaubnis erteilt, dass Sie das Paket annehmen darf?

Du kannst zu ihr gehen und ihr das mitteilen bzw der Post "drohen".

Antwort
von miezepussi, 32

Melde dem Verkäufer, dass das Paket nicht bei Dir angekommen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community