hallo, wenn du es erlernen möchtest, dann schaue auf hypnose-mittelfranken.de beste grüße, garry moon
bei mir...
schau mir in die Augen....gaaaaanz tief....Du bist jetzt gaaaanz ruhig -schnipp
Realito am 3. März 2009 16:23 ist nix passiert. :o)
bei mir...
schau mir in die Augen....gaaaaanz tief....Du bist jetzt gaaaanz ruhig -schnipp
bei einem spezialisten,der dich erst einmal testet,um zu schauen,ob du für hypnose geeignet bist und wie sehr du dich dabei gehen lassen und in trance versetzen kannst.angebote per internet sind oft unseriös,ich würde die auskunft anrufen und nachfragen,wo in deiner nähe einer aufzufinden ist...lg

Für welchen Zweck wenn ich fragen darf?
.
Alles was Du für die Showhypnose brauchst, lernst Du bei jedem x-beliebigen Hypnoinstitut. Manchmal heißt es, Du könntest danach auch therapieren, Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion und dergleichen, aber davon würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Es ist wirklich ganz einfach aufgezogen und auf Dauer deswegen auch ganz unwirksam. Könnte auch sein, dass solche Ausbildungen bald nicht mehr das Papier wert sind, auf dem die Zertifikate gedruckt wurden, aber egal. Für die Wand sehen die trotzdem recht eindrucksvoll aus.
.
Einen recht guten Hypnopart - ja, wirklich - jenseits der therapeutischen Hypnose bietet der NLP Trainer Chris Mulzer in seinem Volkspractitioner an. Einfach mal googeln. Auch dann kann man noch nicht therapeutisch arbeiten - wie gesagt, dafür fehlt dann so ein klitzekleines Studium oder zumindest ein NLP Master samt selbständiges Abarbeiten einer umfangreichen Literaturliste als Informationsbackground, aber immerhin, man macht wenigstens auch nicht viel falsch.
.
Seriöse Ausbildungen für Menschen mit therapeutischem Hintergrund bieten an das Milton Erickson Institut für Hypnose und die Deutsche Gesellschaft für Hypnose.
.
Hallo,
also ich hab die Ausbildung nach vieler Recherche bei homo-vitalis.de gemacht. Die sitzen in Nord-Deutschland. Ich habe mir viele Infos auch von anderen Instituten schicken lassen und viel verglichen. Der Grund, weswegen ich schließlich dort angefangen bin, ist die kostenlose Nachbetreuung und die Möglichkeit, 3x/Jahr an kostenlosen Abendfortbildungen (wo auch NLP ein Thema ist) teilzunehmen. Außerdem fand ich super, dass ich eine kosenlose Ausbildungs-DVD mitbekommen habe, woanders bezahlt man ein schwei...Geld.
Schöne Grüße Willi
ja kann man, hab direkt eine hypnose ausbildung gemacht. schau doch mal auf: www.hypnose-world.de