Frage von Mondverehrer, 175

Kann man Hunden beibringen dass sie sich wehren wenn sie jemand stehlen will?

Hi. Nicht dass sie den anderen gleich zerfleischen sondern erst mal knurren und die ganzen Vorwarnungen eben und dann sich losreißen und wenn nichts anderes mehr geht beißen. Geht das? Wenn ja wie?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 79

Es gibt eine deutlich effektivere Methode:

Man kann Menschen beibringen, dass sie ihren Hund keiner Situation aussetzen, in denen er geklaut werden könnte. Die Basis für dieses Training nennt sich Verantwortungsbewusstsein und sollte Voraussetzung für jeden sein, der sich einen Hund anschafft.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 44

Geht sicher irgendwie.

Bei meinem Hund allerdings garantiert nicht, die freut sich über jeden Menschen, der in ihre Nähe kommt.

Kommentar von wotan0000 ,

Und meiner sagt: "gucken ja - anfassen nein".

Antwort
von pllsuchter, 108

Nein, dass geht eher nicht. Wenn du deinen Hund so erziehst, könnte er auf alle Personen, außer auf dich, so reagieren, also mir knurren,beißen... Also auch zu deinen Freunden. Hunde erkennen meist von selbst wenn sie 'gestohlen' werden... Sie gehen ungern von ihrem Besitzer weg und wenn sie unwillig mitgenommen werden, wehren sie sich von selber. Ich würde es lieber lassen:)

Antwort
von douschka, 85

Kann momentan leider nicht verlinken. Schau mal nach bei Google unter Hundediebstahl.

Der Hund muss ans zeitweilige Alleinsein gewöhnt werden. Lieber beim Einkauf usw. zuhause lassen, bevor er irgendwo vorm Geschäft angetackert wird. Auch darf er nie ohne Erlaubnis von Fremden Leckerlies annehmen. Absolute Abrufbarkeit bei sämtlichen Situationen trainieren. Beim Freilauf ist auf ständigen Sichtkontakt zu achten.

Würdest Du die gleiche Frage stellen wenn es um Dein Kind ginge? Ein Baby/Kleinkind und bis zu einem best. Alter lässt man auch nie ohne Aufsicht. Ganauso ist mit Hunden zuverfahren.

Antwort
von Georg63, 71

Klar geht das - aber es ist extrem gefählich.

Wenn du nicht ein wirklich erfahrener Hundetrainer bist, der schon viele Hunde selbst ausgebildet hat, läufst du Gefahr, "kleine" Fehler zu machen. Diese führen dann dazu, dass der Hund auch in anderen Fällen die antrainierte Aggressivität zeigt - andere Hunde oder Menschen beißt, weil er durch irgendein Signal glaubt, dass jetzt der Ernstfall da ist, für den er so fleißig geübt hat.

Und dann gibts ne Katastrophe.

Kommentar von stey1954 ,

Mondverehrer will von uns seinen Hund als Kampfhund ausgebildet haben!!! 

Kommentar von MiraAnui ,

Nö er fragt ob man einem Hund bei bringen kann zu knurren und nicht zu beißen..

Kommentar von stey1954 ,

"... nicht....gleich zerfleischen, sondern ERST MAL KNURREN...", und was in der wirklichen Welt danach kommt ? "Zwischen den Zeilen lesen" nennt  man so was und einem  knurrenden Old English Mastiff, sollte man nie die Entscheidung überlassen, wie weit ER gehen will!!! Keinem einzigen Hund dürfte man solche Entscheidung überlassen. Da sind wir doch endlich mal wieder gleicher Meinung, oder???

Wie ich Dich kenne, sagst Du gleich: "nö!", nur um widersprechen zu können !

D A N K E   I M   V O R A U S !

Antwort
von wotan0000, 62

Er braucht sich doch nur verweigern.

Mein Hund würde mit niemandem mitgehen und würde ihn jemand hochnehmen, dann würde er aber echt Traraa und wohl auch Aua machen.

Antwort
von DCKLFMBL, 60

Schutzhunde Ausbildung...

am besten wäre es allerdings wenn du den Hund solchen Situationen nicht Aussetzt ;)

Antwort
von MiraAnui, 47

Den Hund nicht anbinden oder alleine im Garten lassen hilft am besten.

Antwort
von angelikaliese, 56

Mondverehrer,

mein Vorschlag wäre, gehe mit Deinem Hund zum Hundeverein, dort wird im das Richtige beigebracht und Du lernst auch mit ihm richtig umzugehen.

MfG Angelika

Antwort
von meliglbc2, 32

Welcher normale Mensch will schon einen Hund stehlen?

Kommentar von Mondverehrer ,

Das ist es eben es gibt nicht nur normale Menschen

Antwort
von uniformhumor, 97

Polizeihundetraining :D

Wie aufwendig ist das denn? Und wie teuer ist das?

Kommentar von uniformhumor ,

Es ist gratis. Wenn du Polizist bist und mit dem Hund dann für die Polizei arbeitest :D Dauert min. 3 Jahre :) Vergiss es lieber. Versuch lieber, eine bessere Bindung zu deinem Hund aufzubauen (Welche Rasse?) Wenn du ihm "Sitz" beibringen kannst, schaffst du auch "Zerfleisch!" :)

Naja momentan hab ich nen kleinen Mischling. glaub shitzu Terrier Mix oder so. Und ein Angsthase ist er obendrein. gehört eigentlich meinen Eltern. Aber ich möchte mir mal nen Old Englisch Mastiff zulegen.

Kommentar von Georg63 ,

Ah sehr gut. Dann brauchen wir uns keine Sorgen machen. Der wird dich beim Aggressionstraining als erstes zerfleischen und dann eingeschläfert.

Kommentar von stey1954 ,

@Mondverehrer,

Also, dieser Spruch stimmt wirklich: "für den, der es nicht in der H_ hat, muß Ersatzb_  her", sprich:  teures Auto, Haus, Yacht, Mastiff, da kein Angsthase, .... "Naja....", der ist nicht mit  dem jetzigen Familien-Hund zufrieden, nö, das ist ja NUR "glaubt" er "ein kleiner shitzu Terrier Mix oder so"??? Er legt sich sogar ein Lebewesen, wie eine Armbanduhr zu und zwar Old English Mastiff, muss es sein!!!

PS: Angsthasen kommen besser mit "Entführungen" zu Recht, als Mastiff, der geht frontal auf einen zu.... weiteres erspare ich mir, Dein jetziger Kleine  flutscht nur so zwischen den Beinen hin und her, bis der Böse mit der Leine zu Recht kommt, im Nuh ... ist erweg! Also, an Angst vor Entführung liegt es nicht, am Angsthasen liegt es auch nicht??? WORAN LIEGT ES DANN???

DU WOHNST NOCH BEI DEINEN ELTERN UND TRÄUMST SCHON VON EINEM MASTIFF, GEHT ES NOCH?? ALSO, DEINE NACHBARIN MÖCHTE ICH NICHT SEIN!!! 

Kommentar von stey1954 ,

@Mondverehrer,

Ich hab es: Mastiff passt besser zu Deiner SCENE und ... den Rest erspare ich mir wieder!!! "Vampir & Mastiff &  ..." - passt!!! 

Kommentar von MiraAnui ,

Ein Polizeihund wird nie ohne Befehl etwas machen...

Da müsste man ihm selbstständige befehlsverweigerung bei bringen..

Ich kann dir nicht ganz folgen. was ist los mit dir. ich bin 18. Und ich lebe bei meinen Eltern weil ich noch keine Wohnung habe. Und was hat das damit zu tun dass ich von einem Mastiff träume? Es gibt Leute die kaufe sich spontan nen Hund ohne sich richtig zu informieren. Und wer sagt dass ich mit dem jetzigen Familienhund nicht zufrieden bin? und ich sage auch nicht dass es NUR ein kleiner Hund ist. Und er soll auch nicht wegrennen sondern sich nur wehren. Und um eins klarzustellen: Ich bin völlig gegen das scharf machen der Hunde und gegen Gewalt und das mit dem zerfleischen wurde offenbar auch falsch aufgefasst . Ich möchte dass der Hund nur knurrt und sich losreißt wenn notwendig. Und das mit dem Vampir verstehst du offensichtlich nicht. Wenn du jemanden nicht kennst dann solltest du auch nicht über ihn urteilen sondern erst mal die genauen Hintergründe erfragen. Und das auf eine höfliche Art und nicht gleich so rau. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.

Antwort
von angelikaliese, 55

Gerngeschehen

MfG Angelika

Antwort
von Mondverehrer, 79

Umso besser wenn sie es selber merken. Dann kann ich mir das ja sparen.

Antwort
von stey1954, 57

@Mondverehrer,

so wie ich daß sehe, fragst Du uns, ob wir Dir mit Rat beistehen um einen Kampfhund auszubilden!!!

Du bist hier, bei gutefrage.net falsch. Diese "Hunde-Community" versucht den Menschen und Hunden einen gemeinsamen Weg aufzuzeigen. Da leider noch die Meinung vorherrscht, Erde wäre nur für Menschen da. Hier wird nicht "zerfleischt"!!!

Ansonsten, bist Du auch falsch hier: kein Lebewesen wäre damit einverstanden, nur Hälfte des Wissens, beigebracht zu bekommen, Du auch nicht. Wenn der Hund erfährt, daß es nach dem Knurren, auch weiter gehen könnte, bringt er sich den Rest des Wissens selbst bei und macht es auch weiter:  "zerfleischt" tatsächlich jemanden!!!

Eine friedlichere Lösung, mit zugedrückten Augen, schlage ich Dir vor: es gibt Hundeleinen mit Zahlen - Vorhängeschloß und so was, egal wo Du deinen Hund anbindest, kann ihn keiner klauen.

Für wie b... hälst Du uns eigen.....???

Gleich, nach dem ich dies an Dich versandt habe, werde ich gutefrage.net - Team bitten, Dich Mondverehrer auf unsere "UNERWÜNSCHT" - Liste drauf zu setzen. Beim 2. Regelnverstoß ist gutefrage.net verpflichtet automatisch Deine Daten, die Du hinterlegt hast, an Bundespolizei weiter zu leiten!!! 

Viel Spaß!!

Kommentar von MiraAnui ,

Beste und einfachste Möglichkeit: den Hund nicht aus den Augen lassen...

Nochmal ich möchte keinen Kampfhund ausbilden sondern den Hund beibringen dass er nicht mit jedem mitgeht!

Kommentar von stey1954 ,

@Mondverehrer,

1. vor 13 Std.hast Du deine Frage gestellt! Seit dem hast Du dich bei:

2. uniformhumor vor 12 Std. gemeldet, mit Kostenfrage und abwertenden Bemerkungen über Deinen eigenen Hund, dann nach 12 Stunden Schweigens, erst bei

3. uniformhumor vor 12 Min. gemeldet, dann

4. bei mir vor 9 Min. gemeldet und dich immer noch gewundert, was los ist, dann

5. meliglbc2 vor 1 Min. gemeldet und Dich gewundert, daß hier deinetwegen Revolte ausbrach. 

WIE SO HATTEST DU SEIT 12 Std. NICHTS ZU SAGEN GEHABT?

UND JETZT AUF EINMAL SIND WIR DA, DIE UNS ÜBER DEIN VORHABEN, SORGEN MACHEN - BLÖD?????

Dir war es vor 12 Std. wichtiger zu erfahren, was dies kosten würde, als diese Menschen hier aufzuklären??? Lies bitte nochmals Dein Kommentar zu der Antwort vom uniformhumor, vor 12 Std. durch. Hast Du da irgendwas Gutes über Dein Hündchen gesagt. "Naja..." .....!!! ANGEGEBEN HAST DU Beu uniformhumor, DAS WAR AUCH WICHTIGER, ALS MENSCHEN DEN SACHVERHALT ZU ERKLÄREN!!! Bist nun volljährig, fängst aber schummelnd an - ist nicht gut!!!

UND NUN MACHST DU UNS UNR S..!!! SO WEIT KOMMT'S NOCH!!!

UND ICH GLAUBE DIR NOCH IMMER NICHT, DAß DEINE ABSICHTEN WEDER MIT DEINEM JETZIGEN NOCH MIT DEINEM KÜNFTIGEN HUND, EHRBARER NATUR SIND!!!

Verzeih bitte, daß ich mir, um Dein Wohlergehen und Dein Leben, mehr Gedanken mache, als Du selbst! Ich war noch so naiv, daß ich annahm, Du würdest Dich hier bei uns entschuldigen, Pustekuchen!!! Macht nichts, gute Menschen sind immer ein bisschen naiv!!!

Gruß

Das ist dein Problem wenn du mir nicht glaubst. Und bevor du dir um Jemanden Sorgen machst den du nicht kennst kümmer dich erstmal um dich. Wenn du mich kennen würdest dann würdest wissen das ich keine Hunde scharf machen geschweige denn einen Kampfhund ausbilden will. Bei uniformhumor hab dir auch was geschrieben wenn du es noch nicht gelesen hast(letzer langer Kommentar ).Das mit dem "nicht gleich zerfleischen" bezog sich auf die Hundehalter die das wirklich vorhaben und bei denen es auch schon vorgekommen ist.

Antwort
von KaeteK, 13

Erst mal knurren und dann zerfleischen? Bring dem Hund nicht so einen Unsinn bei. Wichtiger ist es,der Hund folgt dir aufs Wort. Solche Leute sollten keine Hunde haben. Die landen dann irgendwann in einem Tierheim.

Nein er soll nicht zerfleischen sondern höchstens allerhöchstens einen Abwehrbiss machen wobei das auch schon wieder zuviel wäre. Das mit dem "nicht gleich zerfleischen"war auf Leute bezogen die ihren Hund scharf machen

Kommentar von KaeteK ,

Wie soll ein Hund erkennen, wenn jemand stiehlt? Du müsstest dem Hund ein Kommando geben - wäre möglich lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten