Ich hätte für meinen Hund auch gerne eine Katze, damit er nicht so allein ist. Vielleicht hört er dann mit dem Bellen auf!?
wir hatten ne katze und haben und dann nen jack russel gekauft und das ging gut.die katze dachte sie wär die ersatz mama,die beiden waren garnicht mehr zu trennen

Wir haben zwei Katzen, davon ist einer ein Kater der das sagen hat und einen 80 kg Rottweiler, verstehen sich alle super.Das ganze hat zwar eine Weile gedauert, bis sie sich aneinander gewöhnt haben, aber um so toller ist es jetzt anzusehen wenn alle drei miteinander schmusen....
Denk lieber darüber nach, ob du ihm nicht (notfalls mit professioneller Hilfe) das Gekläffe abgewöhnen kannst. Bellen muss er natürlich mal, aber gegen nervtötendes Gekläffe kann man durchaus erzieherisch vorgehen. Außerdem wäre es doch ein schwacher Ansatz, sich eine Katze quasi nur als Zeitvertreib für den Hund zuzulegen...
... sehr mutig, boldtbrequ, in diesem Forum von "Gekläffe" zu schreiben. DH.

Das geht nur, wenn der Hund noch sehr klein ist, oder er aber Katzen bereits kennt. Sonst wird sein Jagdtrieb stärker sein. Wenn, dann wäre ein 2. ruhiger Hund da besser für. Aber die meisten Terrier sind gute Beller. Das ist eine rassetypische Sache.
Deswegen ja. ;-) Aber ein 2.Hund geht finanziell nicht, da ich noch ein Pferd habe.
Katzentatze am 5. März 2008 12:45 Dann müsst ihr wohl zu eurer Wahl stehen und da durch.;-)
Bingo.
Git es nicht noch was wie ich meinem Hund das Zusammenleben einfacher ohne Bellen machen kann?
Katzentatze am 5. März 2008 13:12 Ihn möglichst immer bei dir haben. Hunde sind Rudeltiere und sollten nur in äußersten Notfällen alleine gelassen werden. Vielleicht findest du ja eine Tagspflege, wo es auch noch andere Hunde gibt.

Wenn Dein Hund sich bei euch eingelebt hat und Vertrauen gefaßt hat,guck doch mal,wie er auf Katzen reagiert.Vielleicht interessieren sie ihn nicht als Beute.Dann spricht auch nichts dagegen,eine Katze ins Haus zu holen.Meine Hunde akzeptzieren alles.LG
Also bei uns am Stall interessieren ihn die Katzen nicht.

ich habe einen jack russel terrier und ich habe tropfen vom tierartz bekommen , sie haben sich dann gut verstanden aber dann ist leider meine katze verstorben
Wenn die katze vorher da war und der Hund noch sehr klein ist, geht das sehr gut. hat mir unserem Husky auch so geklappt. Der Jacky einer bekannten ist 2 und würde die Katzen sofort killen, weil sie reine beute für ihn wären.