Frage von Xilucha, 68

Kann man Huawei Handys als "schnell kaputt gehendes" bzw. "Made in Chna" Qualität bezeichnen?

Wie gut ist Huawei jetzt wirklich im Vergleich zu anderen TOP Android Handys?(Auf dem Papier und in der Praxis) Stimmt das,dass sie schnell den Geist aufgeben bzw. Schrott werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sicula, 29

"Andere top Handys" ist schon falsch.
Für mich ist huawei echt einer der letzen Hersteller für die ich mich entscheiden würde.

Antwort
von dan030, 22

Huawai hat sich im Elektronikbereich über das letzte Jahrzehnt einen sehr ordentlichen Ruf erarbeitet. Bei Smartphones sind sie mittlerweile Nummer 3 weltweit bezogen auf den Marktanteil am Mobiltelefon-Markt.

Die Geräte werden zwar in der westlichen Welt oft noch kritisch beäugelt. Das dürfte aber eher daran liegen, dass die Marke zumindest im Verbraucherbereich bis vor wenigen Jahren bei uns und auch in den USA näherungsweise unbekannt war.

Ich nutze selbst auch Huawai-Geräte und habe bisher überhaupt keine Probleme damit gehabt. Von Leistungsfähigkeit und Verarbeitung her halte ich die Geräte für absolut wettbewerbsfähig, und der Preis spricht für Huawai-Geräte.

Antwort
von ningplayer, 39

Also eigentlich sind fast alle Handys Made in China. Habe meinen Huawei jetzt schon seit drei Jahren und es ist so gut wie neu. Kann aber auch daran liegen, dass ich auf mein Handy aufpasse und nicht wie manch andere in der Schule beim Tischtennis spielen als Schläger verwende.

Antwort
von kia555, 32

Nein die huaweis sind meiner meinung nach genauso gut wie die android handys von namrnhaften herstellern, zumindest die ascend p6 und aufwärts. Ich hatte selber so eins, ich war vollkommen zufrieden bis es mir heruntergefallen ist und der on/off knopf nicht mehr ging. Aber dafür kann der herrsteller nichts. Ist meiner meinung nach eine bessere marke als samsung was smartphones betrifft

Antwort
von btkiller7269, 25

Huawei ist schon eine große firma und kann auch nicht als chinaware bezeichnet werden.Mann kann sie natürlich nicht mit samsung ,apple und co vergleichen aber sie bringen schon qualitätsware auf den weltmarkt.Sie sind aber in vielen dingen weit hinten und somit haben die handys nicht immer top bewertungen.

Kommentar von btkiller7269 ,

und zum thema schnell schrott werden:huawei ist eine weltmarke und btingt auch namensgerechte produkte raus.

Kommentar von Ithuriel27 ,

wrm kann man sie nicht mit apple und samsung vergleichen?

Kommentar von btkiller7269 ,

weil huawei vielleicht doppelt so klein ist wie apple und samsung

Kommentar von dan030 ,

Vertu' Dich mit der Unternehmensgröße mal nicht. Huawai ist eine ziemlich große Firma. Und bezogen auf den Marktanteil speziell bei Smartphones sind sie weit VOR Apple, und nicht dahinter.

Ein Unterschied zwischen Apple und Huawai ist allerdings, dass Apple unglaublich viel Marketing-Tamtam und Kultgerassel veranstaltet, um die Geräte möglichst teuer verkaufen zu können. Huawai hingegen produziert auf Masse und wirft seine Produkte zu deutlich günstigeren Kursen auf den Markt.

Antwort
von DerDudude, 24

Das Mate S, was du da angehängt hast, habe ich seit Februar.

Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme und es funktioniert immer noch wie ich es erwarte.

Vor 2 Jahren hätte ich mich noch nicht an Huawei gewagt. Aber du wirst zukünftig sehen, dass Huawei deutlich mehr verbreitet sein wird als heute.

Huawei ist kein Chinaschrott und definitiv zu empfehlen.

Antwort
von Ferdinand00, 23

Nein, Huawei ist sehr gut!

Antwort
von GianniZaklan, 26

das Mate 9 ist im Dezember das beste Handy auf dem markt. mein ein huawei handy ist nciht schlechter als die anderen prodoziert wir eh alles in asien egal welches handy. also nein das mate 9 oder p9 ist gleichgut wie die andern auch 

Antwort
von chrissdecross, 33

Puh...y330 und y300 auf jeden fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community