Frage von 20JahrigerIdiot, 58

Kann man H!tler mit Napoleon vergleichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolli1960, 9

Vergleichbar sind sie insofern, als dass sie beide nach der Vorherrschaft in Europa strebte. Einen Hass auf eine bestimmte Volksgruppe oder Religionsgemeinschaft hatte Napoleon aber nicht.

Antwort
von Franz1957, 30

Selbstverständlich kann man. Die oft zu hörende Redensart, daß man dieses mit jenem "nicht vergleichen kann", enthält einem Denkfehler. Man kann nicht nur alles miteinander vergleichen ‒ man muß es sogar, wenn man die Dinge nicht durcheinander bringen will. Nur durch Vergleichen findet man die Unterschiede heraus.

Antwort
von Rockuser, 33

Ja, man kann auch Äpfel mit Bananen vergleichen. Wenn man Interesse daran hat.

Antwort
von MaggieundSue, 38

Nee, aber sie haben den selben Fehler gemacht....

Kommentar von Nothin ,

Unszwar die Sovet Union im Winter zu attackieren

Kommentar von Franz1957 ,

Naja, losmarschiert sind sie beide Ende Juni, aber sie unterschätzten, wie langsam und schwierig der Weg sein würde, und rechneten gar nicht damit, im Winter ohne warme Kleidung und Nachschub dazustehen.

Kommentar von Wolli1960 ,

Und zu Napoleons Zeiten war die Sowjetunion noch nicht erfunden.

Antwort
von Phoenix130501, 14

Kann man ja. Mann kann vieles vergleichen, aber Hitler war deutlich schlimmer. Napoléon war erstens ein besserer Stratege und außerdem hat er nicht versucht eine ganze Rasse zu ermorden.

Antwort
von spaceflug, 39

Eher  nicht.

Zudem es zwei Epochen sind die so unterschiedlich sind wie man nur denken kann.

Antwort
von Ap0ll0taku, 26

Alter,wo nimmst du auf einmal die ganzen fragen her? xD Wie viele hast du heute schon gestellt?

Aber um zu deiner frage zurück zu kommen,nicht wirklich. Bis auf den fakt das sie beide ein weltreich besaßen sehe ich nicht viele parrallelen (bin kein geschichts professor)

Antwort
von earnest, 17

Man kann. Und man darf. Man darf sogar "Führer" und "Hitler" schreiben.

Man kann und darf auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Man kann und darf auch eine ganze Batterie von Fragen abschießen.

Antwort
von KillWhat, 35

Absolut nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten