Frage von Sarah1488, 43

Kann man Hosen einlaufen lassen irgendwie?

Hallo,da ich so viel abgenommen habe, sind mir alle Hosen zu groß geworden! Ich finde das sieht doof aus und möchte mir nicht immer neue Hosen kaufen müssen, weil ich ja noch weiter abnehmen möchte.

Kann man die Hosen einlaufen lassen?

Antwort
von steffik11, 26

Mehrfach zu heiß (Kochwäsche) waschen und dann nach jeder Wäsche in den Trockner bei höchster Stufe. Zumindest bei Jeans klappt das ganz gut.

Antwort
von vanillakusss, 39

Nein.

Wenn sie aus reiner Baumwolle sind, könntest du sie sehr heiß waschen, ob sie dann passen, weiß ich allerdings nicht.

Andere Materialien laufen nicht ein, die würdest du nur kaputt waschen wenn du eine hohe Temperatur wählst.

Antwort
von altgenug60, 43

Bei Baumwoll- und besonders bei Leinenhosen klappt das bis zu einem gewissen Grad mit zu heiß waschen und anschließend lange im Trockner trocknen lassen. Schöner werden die Hosen davon jetzt allerdings nicht.

Antwort
von amdros, 30

Wenn sie schon mehrfach gewaschen wurden, wird das nicht mehr funktionieren.

Wenn du geschickt bist bzw. jemand kennst der es sich zutraut, könnte man sie an den Seitennähten außen abnähen. Ich habe das schon mehrfach getan und die Hose dabei nicht verunstaltet!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community