Frage von AntiControlle, 107

Kann man Honig als natürlichen Kleber verwenden?

Ich habe beim Frühstück heute ein Honigbrot gegessen und dabei ist mir was von dem süßen klebrigen Gold über die Finger gelaufen, und mir ist erst da richtig klar geworden wie krass dieses zeug klebt. Dann habe ich überlegt ob man Honig nicht als Kleber benutzen könnte. Was denkt ihr darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Playermuc, 83

Schon. Ist aber teuer und Verschwendung finde ich

Antwort
von Agronom, 84

Abolsut ungeeignet, Wasser reicht dabei schon um die Verklebung zu lösen.

Antwort
von OhlalaLea, 75

Weizenmehl eigenet sich mehr^^