Frage von MowoVax, 69

Kann man Holzfensterflügel gegen Kunststofffensterflügel austauschen?

    Ich habe in / an meinem Haus Holzfenster, welche ich komplett mit Rahmen
gegen Kunststofffester austauschen lassen möchte. Es sollen auch elektr.    Aluminiumrollladen eingebaut werden.

Jedoch im Bad möchte ich nur den Holzfensterflügel gegen einen neuen    Kunststofffensterflügel austauschen lassen.
Der Holzrahmen soll also drinnen bleiben, da ich die Befürchtung habe das
bei einem Rahmenausbau einige Fliesen links und rechts im Bad kaputt gehen            könnten.

Mein Haus ( Fertigungshaus von Streif ) ist schon 32 Jahre alt und ich weiß nicht
    ob der / ein Kunststofffensterflügel genau in den Holzfensterrahmen passt. Zudem
müssten  ja auch die Scharniere am Flügel zum Rahmen passen / gewechselt  werden.. 

Deshalb meine Frage!
Kann ich einen neuen Kunststofffensterflügel einbauen und den Holzfensterrahmen     drinnen lassen?
Antwort
von Werdande, 48

Nein, die Profile passen nicht zueinander. Aber ein guter Tischler/Fensterbauer kann die Fenster ausbauen ohne die Wände oder Fliesen zu beschädigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten