gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann man Holzdielen auch nur partiell lackieren oder muss man immer die gesamte Fläche lackieren?

gefragt von philomina am 04.10.2009 um 11:54 Uhr

Wir haben unsere Holzdielen mit Lack versiegelt und nach dem ersten Anstrich sind immer noch einige Flächen nicht gesättigt versiegelt. Können wir diese einzelne Stellen isoliert nachlackieren oder müssen wir die gesamte Fläche neu anschleifen und komplett ein zweites Mal lackieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

holz (1062)
renovierung (624)
holzlack (6)