Frage von GtaLive, 47

Kann man Holz in einem Topf verbrennen?

Geht der Kopf kaputt? Oder nicht

Antwort
von wollyuno, 21

wenn es einer aus gusseisen/schmiedeeisen ist passiert nix außer der ruß der sich bildet.alle anderen mit beschichtung oder kunststoffgriffen kannst danach entsorgen

Antwort
von Miramar1234, 32

Selbst wenn er nicht sichtbar kaputt ginge,Emaille abplatzt,er sich wegen der Hitze verformen würde,auch ein Edelstahltopf würde von den Brandgasen,und dem Ruß für den Gebrauch mit Lebensmitteln unbrauchbar.Da Du eine Große Hitzeentwicklung im Topf hast,bei der Verbrennung von Holz,kann sich auch der Henkelhalter auflösen,oder der Topf platzen.LG

Antwort
von Tycrator, 33

Das Feuer bekommt da keine Luft. Ich hoffe mal nicht, dass dufragst ob du heizen kannst wenn du nen Topf mit Holz Augen Herd stellst.

Kommentar von Tycrator ,

Auf den - nicht augen

Kommentar von GtaLive ,

xD

Antwort
von Eselspur, 26

Der Topf dürfte nicht zerspringen, wird aber nachher so schmutzig sein, dass du kein Essen hineingeben solltest.

Antwort
von uncut1234, 26

Das geht nicht

Kommentar von wollyuno ,

wer sagt das?holz in den topf,platte auf ein und ich wette es fängt zu brennen an,nur eine zeitfrage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten