Frage von nadine2003015, 63

Kann man hoch zu singen lernen?

Diese Frage ist jetzt vielleicht etwas komisch aber ich weiss es echt nicht. Und zwar vor kurzem geh ich zum Chor (obwohl ich es hasse zu singen doch meine Cousine wollte da unbedingt mit mir hin, also...)ich war dort erst 2mal das letzte mal konnte ich nicht und jetzt wurde ich in die höchste Stimme eingeteilt! Doch ich kann kein bisschen hoch singen!!!!

Weiss jemand ob man das üben kann hoch zu singen ? Wenn ja, wie ?

Danke schon im vorraus

Antwort
von Degumaedchen321, 63

Ich war 6 Jahre lang im Chor+4 Jahre Stimmbildung und 1 1/2 Jahre Sologesang.
Jep du kannst es lernen. Als ich angefangen habe dort, gab es eig. nur Sopran (höchste Stimme) ist auch fast immer die einfachste. Dann bin ich ins Mezzo hinüber und hab dann die mittlere Stimme und eine Zeit lang Alt.
Ich würde dir empfehlen in Stimmbildung zu gehen einmal in der Woche eine halbe Stunde oder 40 min.
Lg

Kommentar von nadine2003015 ,

Gibt es noch andere Möglichkeiten ? Denn ich habe jetzt schon kaum Freizeit denn ich spiele zwei Instumente (Klavier und Geige und die sind nicht so leicht) und dann noch Schule und Lernen, und jetzt noch Chor. Vielleicht übertreibe ich ja auch, aber gibt es noch andere möglichkeiten ? Würde mich sehr über deine Antwort freuen;)

Kommentar von Degumaedchen321 ,

wenn du denkst dass du ne gute Stimme hast, musst du natürlich nicht gehen.
Eine andere kenne ich leider nicht. Sonst würde ich maö den Chorleiter fragen :)

Kommentar von nadine2003015 ,

ok danke;)

Antwort
von Grobbeldopp, 40

Fast jeder kann einigermaßen hoch singen lernen, Gesangsunterricht ist aber sehr gut, denn ohne fremde Beurteilung (und selbst mit leider) ist es schwierig sich einzuschätzen wie man am besten gezielt an seiner Stimme arbeitet. Wie hoch man kommt ist dabei nur eine mäßig wichtige Nebensache. 

Andererseits gibt es Leute wie mich, die einen Stimmschaden haben, und deshalb mit einem "normalen" Klang nicht hoch singen lernen können. Ist aber selten.

Antwort
von AskLou, 37

Ich würde zum Chor Leiter gehen und dich im den Alt stufen lassen... ich singe selbst hohen Sopran, alt und auch teile Tenor(als mädchen). Aus Erfahrung weiß ich dass es entweder angeboren ist oder nicht. Man kann höchstens ein paar töne höher singen lernen wenn Viel dann nur eine Oktav

Kommentar von nadine2003015 ,

ok, danke für deine Antwort ! ;)

Antwort
von Candyman712, 39

Wenn Du Trompete spielen willst, kannst du das auch nicht innerhalb von vier Wochen! Ja, man kann hoch singen lernen, aber das ist Übung und Training und dauert Jahre. Ich weiss wovon ich rede: Ich singe den 1. (hohen) Tenor und kann auch im Alt (!) mitsingen (als Mann!).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten