Frage von MariusMG15243, 234

Kann man HIV von Geburt an haben, ohne dass die Eltern es haben?

Meine Eltern haben kein HIV und ich hatte noch keine Möglichkeit zu einer Übertragung an meinem Körper. nun will ich wissen ob ich HIV positiv sein kann wenn meine Eltern nicht HIV positiv sind und ich bisher kein Geschlechtsverkehr ohne Verhütungsmittel die vor Geschlechtskrankheiten schützen hatte . vielen Dank für eure Antworten .

Antwort
von Effigies, 186

HIV fällt nicht vom Himmel. Wenn es ned von der Mutter aufs Kind übertragen wird. woher soll das Kind es dann haben ?

Außerdem ist die Idee du könntest das haben mehr als grotesk. Glaubst du , irgend jemand würde eine HIV Infektion,(besonders im Säuglingsalter) lange genug unbehandelt überleben um Schreiben zu lernen ? 

Kommentar von MaxGuevara ,

Naja man kann es schon überleben. Es gibt Menschen die nehmen 10 oder sogar 20 Jahre keine Medikamente.

Aber du hast schon Recht, wenn du sagst, wenn man mit einer HIV Infektion von geburt an ohne Medis nicht lange durchhält.

Antwort
von BOZZZZ, 175

Nein, denn HIV ist ein Virus. Also nichts, was natürlicherweise in deinem Körper vorkommt wie zum Beispiel Bakterien.

Antwort
von figarolex, 157

nein, kannst Du nicht 

Antwort
von Schwoaze, 132

Nein.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 103

Hä? Wie soll denn das gehen? HIV entsteht nicht einfach aus dem Nichts. Man kann es nur von jemand anderen bekommen.

Also...Nein, du kannst es nur von Geburt an haben, wenn die Mutter es auch hat. 

Und wenn du HIV hättest von Geburt an, dann wüsstest du es schon längst, weil dein Körper nämlich bereits sehr geschwächt wäre. 

Also nein, du hast nicht von Geburt an HIV.

Gruß

eure Maxie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten