Frage von MissPsychoe, 21

Kann man Hintergrundmusik aus einem Song entfernen?

Gibt es eine Möglichkeit, die Melodie sprich gesamte Hintergrundmusik aus einem Song zu schneiden, sodass nur der gesungene Text übrig bleibt?

Antwort
von voayager, 10

Ich hatte dir mal empfohlen, all deine Bewertungen - du weisst was ich damit meine - dem saarländischen Rundfunk zu übergeben, bzw. sich mit diesem ins Benehmen zu setzen. Das gilt auch für deine jetzige Frage, weil dort Tontechniker beschäftigt sind, die das kompetent beurteilen können.

Was aber hast du getan? Nun, du hast dich keinesfalls an deinen örtlichen Rundfunk gewandt.

Trau dich ruhig, ich versichere dir, die beißen nicht. Ich habe z.B. mal an meinen entsprechenden Rundfunk die Fühler ausgestreckt und konnte ohne Umschweife dort eine Rede über den Sender verbreiten, das ging auch. Muß halt nur eine gewisse Relevanz vorherrschen, dös scho.

Also dann mal ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community