Frage von DerAntworter322, 31

Kann man hier von "Nachhaltigkeit" sprechen?

Ist es "Nachhaltig" auf einer einfachen Wiese einen Teich anzulegen, diesen mit diversen Teichpflanzen und Dingen wie Vogelniskästen, Insektenhotels etc. auszustatten?

Antwort
von creativitaye, 16

kommt drauf an, wie die nähere Umgebung den Bereich beeinflusst. Ansonsten ist doch jede netürliche Anlegung etwas bereicherndes und nachhaltig, indem Lebewesen dort Schutz finden und mit der Umgebung zusammenwirken

Antwort
von Jacques2013, 15

Es ist sicherlich nachhaltiger, als die meisten anderen leben.

Was in dem Rahmen sicherlich auch noch einfach zu gestalten und dabei sehr effektiv wäre sind Wildblumen und Wiesen mit Pflanzen, die vor allem für Bienen interessant sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten