Solfs Lügenfrage hat mich auf diese Idee gebracht.
Nachdem ja alle so ehrlich geantwortet haben, würde mich interessieren, ob man alles glauben kann was hier so geschrieben wird. Bei manchen Antworten komme ich oft arg ins Zweifeln, ob das wirklich alles so seine Richtigkeit hat.
Damit meine ich aber die "normalen" und guten Antworten.

Mir fällt hier immer wieder auf, wieviel Antworten hier auf "political correctness" durchgestylt sind.
Den Umfragen z.B. zu Folge legt hier niemand im Urlaub sein Handtuch morgens auf den Liegestuhl, Eier von Zuchthaushühnern müssten die letzten Ladenhüter sein, niemand hat ein Problem damit, seinen Partner für ein halbes Jahr auf eine Reise ziehen zu lassen.
Wahrscheinlich liest hier auch niemand die Bild-Zeitung und alle sind total tolerant gegenüber anderen Lebensformen. Zumindest den Buchstaben nach zu Folge...

Auch wenn jemand nach besten Wissen und Gewissen hier eine Antwort abgibt, kann der Inhalt objektiv falsch sein. Meine Antworten waren bisher fast alle richtig - subjektiv gesehen. ;)

Nein, natürlich gibt es hier eine Dunkelziffer an schlichtweg falschen Antworten: zum Teil falsch aus Unwissenheit, falsch wegen bewußter Lügen, falsch wegen Unfähigkeit, sich korrekt auszudrücken. Zum Glück ist es aber so, daß durch die Vielzahl von Antwortenden sich meist doch eine Tendenz der "wahren Antwort" ablesen läßt -- immer allerdings nicht. Viele Themen sind auch politisch und weltanschaulich überfrachtet und man kann kaum objektive, sachliche Antworten erwarten. Leider antworten auch immer wieder Personen auf Fragen, von denen sie eigentlich gar keine Ahnung haben.
Genau das meinte ich, das hier oft unwissende Antworten abgegeben wurden. Oft auch nicht mit böser Absicht. Ich will auch niemanden etwas unterstellen. Nur manchmal merkt man es direkt, das die Antwort nicht stimmt, und ich mag auch nicht immer einen Kommentar darunter schreiben.
Dazu kannst du einen Kommentar schreiben und die Antworten noch mal hinterfragen... Mach ich auch so - klappt generell ganz gut! Ein Danke-schön an dieser Stelle an alle, die GF ernst nehmen und helfen wollen bzw. sich helfen lassen wollen...

Man sollte nie so naiv sein und alles glauben was man liest. Du stehst immer auf der sicheren Seite, wenn Du Dinge kritisch hinterfägst. Egal ob auf einer Plattform, Zeitung, Gespräch, Vortrag usw.! Ich will bestimmt keinen auf dieser Plattform der Lüge bezichtigen, aber ein paar Überteibungen sind sicherlich manchmal dabei! (-:

Man sollte die eigenen Grauen Zellen nie ganz abschalten! Und eine Gewähr für die Ratschläge hier gibt es auch nicht!
Bei schwierigen Sachfragen sind nur wenige Antworten wirklich hilfreich. Manche Beantworter haben gut recherchiert und geben auch die Quelle an! Doch die meisten Antworten sind ungenau oder sogar falsch! Oft sogar die mit hoher Bewertung!
Das mit den hohen Bewertungen ist mir auch schon aufgefallen. Da frage ich mich, warum da einer auf den Daumen klickt, wo zum teil die Antwort offensichtlich falsch beantwortet wurde.

Da bist du nicht die/der einzige...mir geht es genauso! Sitz oft vor einer Antwort und überlege, ob ich das jetzt glauben kann...;-)))

Nein. Man sollte nicht alles glauben was man liest. Da wär man wohl sehr naiv. Obwohl Du kannst dich ruhig outen. Ich mag naive Frauen :-) LOL
Seelenfrieden am 22. Juni 2007 11:46 Im Ansatz wirklich sehr gut, lieber Boris Wulff, zum Schluss "unverschämt" - Fünf, - setzen !
Ein wenig muss ich bei der allgemeinen Schimpferei hier die Antworten doch verteidigen: ist Euch schon aufgefallen, dass man verschiedene Probleme auch durch MEHRERE Arten lösen kann? Natürlich lässt sich's über den Lösungsweg trefflich streiten. Trotzdem bleibt die Tatsache: auf jeden Topf passt normalerweise mehr als ein Deckel!
Natürlich hilft es, wenn ein Antwortgeber:
a) die Frage richtig liest
b) seine Informationsquelle nennt und
c) seine Empfehlung mit den nötigen Einschränkungen versieht ("nur dann, wenn...", "höchstens x-mal...", "nur bei der und der Störung..." usw.)
Also MEINE Antworten sind grundsätzlich ehrlich und nach bestem Wissen und Gewissen aus meiner Lebenserfahrung heraus. Kann natürlich manchmal nicht politisch korrekt sein oder inhaltlich falsch. Wie gesagt: Lebenserfahrung - NICHT gegoogelt!

wie ich dieses forum auffasse, ist es eine plattform, wo privatpersonen sich - wie bei einem kaffeeplausch - gegenseitig tipps und lebenserfahrung geben. dass es sich hier nicht um ein expertenforum handelt, sollte jeder leser wissen. dennoch kann manches dazu beitragen, das wissen des einzelnen zu erweitern oder auch nur eine anregung zur wissenserweiterung zu geben. insofern ist gutefrage.net eine positive sache. von zensur oder ähnlichem habe ich noch nichts bemerkt. auch glaube ich nicht, dass jemand vorsätzlich falsche antworten gibt - es sei denn, sie sind offensichtlich als spass gemeint.
So sehe/hoffe ich das auch.
Die Weisheit eines Dieter Nuhr ist noch nicht ganz bis hierhin vorgedrungen :-(
Rubber Duck am 22. Juni 2007 11:41 Naja, aber zum Klappe halten geht ja keiner auf GF, das geht auch ganz ohne Internet!
Dafür würde ich dir am liebsten 10 DH geben. Habe aber leider nur einen zur Verfügung.
tolle Antwort loopwithme.. meinst du nun uns oder sie ? :-))
Ich meine die "Stylisten"... ;-)
Guter Gesichtspunkt und gut dargelegt! Ja, wir sind schon ein selten gutmenschiger Haufen hier! Bloß gut, dass wir's einander so selten beweisen müssen! LG soust
Riesen Antwort! Sprichst mir aus der Seele
Danke für diese Ausführung :-).
SUPER-Antwort! Ich hab mich das nämlich auch schon gefragt, ob hier alle heilig sind! ;-)
Na, ich weiß nicht, ich finde es ganz beruhigend: Kaum Rassismus, nur wenig Frauenfeindlichkeit, besorgte Tierfreunde - besser als das Gegenteil, möchte ich meinen! Zu Deinem Misstrauen noch mal der Spruch: Was ich selber denk und tu, das traue ich auch andern zu!
Ich glaub, ich bin hier weniger bekannt dafür, dass ich immer "political correct" antworte... ;-)
Ob das, was du hier im Board nicht vorfindest, auch bei allen nicht in der Realität vorfinden würdest, wage ich doch sehr zu bezweifeln...