Damit meine ich nicht die Begrenzung von 200 Fragen pro Tag!!!
Gestern wurden hier einige User kritisiert, weil sie Fragen bewertet haben und in der Nutzerliste oben stehen.
Darf man jetzt noch nicht mal Fragen als gut bewerten, weil man ja dann viele Interessen in seinem Profil aufweist?
Wie seht Ihr das?

Wenn ich von Dir ausgehe, elkera, so klickst Du durchschnittlich 50 "interessante" Fragen pro Monat an. Das sind rd. 13 pro Woche, zwei pro Tag... das entspricht dem eigentlichen "Sinn" dieser Fragebewertung.
Aber was würdest Du zu Leuten sagen, die - durchschnittlich - 100 Fragen pro Tag "interessant" finden? Und das über einen längeren Zeitraum, bis sie - um ein Beispiel zu nennen - ziemlich plötzlich unter den ersten 10 auftauchen? Punkte schinden kann mal halt mit "interessanten" Fragen doppelt so gut wie mit bloßer Daumenvergabe.
Kein Mensch verbietet Dir, Fragen interessant zu finden. Ab einer gewissen Menge wirst Du Dich aber fragen lassen müssen, ob Du vielleicht auf die Punkte schielst?
Schau Dir doch einfach die ersten Zehn - zu denen auch ich gehöre - an und bilde Dir Dein eigenes Urteil.

Natürlich darf man und sollte man auch. Allerdings bewerte ich lange nicht jede Frage, sondern eben nur die, die mich entweder selbst interessieren oder die ich wirklich gut finde. Andere dagegen scheinen sich ja richtig einen Sport daraus zu machen, jede Frage zu bewerten....
Das mit den Interessen stoert mich irgendwie, wenn es mit Punkten in Verbindung gestellt wird. Mir waere viel lieber ich koennte sagen, ich habe viele. Die bei mir genannte Zahl mag ich nicht. Und andererseits finde ich schade, dass jemand fragt, gute Antwort nicht mal mit einem Dankeschoendaumen ziert. Da habe ich auch schon mal nachgeholfen. Vielleicht eine Freude gemacht. Denn mit den Punkten koenen wir uns ja sonst nichts kaufen, doch vielleicht jemanden freuen.
firestorm1105 am 29. Juli 2007 14:07 Das hast du aber lieb gesagt. DH!
Danke
Da hast du wirklich recht.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, habe ich auch manchmal den Eindruck, das die Antworten oft gar nicht gelesen werden. Das finde ich persönlich sehr schade.
Danke
Bruno spricht uns wieder mal aus der Seele.
Danke
schurke am 29. Juli 2007 15:30 Moin, Bruno, schick mal bitte ein paar Grad C rüber, mich frierts heute
Wieviele duerfen es sein ? Haette 30 von innen, 36 von draussen und 55 Grad ab Sonne zu vergeben. Waehl aus, Vielleicht macht nur schon der Gedanke warm

Wenn du etwas gut findest, dann bewerte es doch auch so. Dafür ist es doch schließlich da. Ich kann in den Regeln nichts finden, was dagegen spricht :-))

Aber was...es ist ja nicht so, dass die drei ersten des Rankings nur deshalb dort sind, weil sie nur viele Fragen ausgezeichnet haben und sinnloserweise damit eine Unzahl an Interessen haben. Sie haben ja auch, im Gegensatz zu den Jammerern, die sich beschweren, eine große Anzahl an guten Antworten gegeben.
Das sehe ich genauso, aber gestern fiel mir das bei den Antworten immer wieder auf.
Fragen, die sinnvoll sind und jemanden weiterhlfen, sind niemals dumme Fragen und die kann man und sollte auch bewerten, für die, die es sinnvoll erscheinen lassen, die meisten Antwoten sind spontan, oberflächlich und nicht wirklich Antworten-- auf deine Frage , und die wirklich helfen - sind die geringsten , da musst Du wohl oder übel immer den ganzen Page- Mist lesen- um auf deine Frage eine Antwort zu finden, und die nach der ganzen Arbeit noch zu bewerten - ich selber bin auf dieser Seite , um meine Erfahrungen mitzuteilen, ganz ehrlich , ich habe den Button Bewertung noch gar nicht gefunden, dafür habe ich gar keine Zeit, weil ich versuche, die Erfahrung weiter zu geben, was interessiern mich da Punkte oder Bewertungen..das was man mitteilt, wenn es denn auch ehrlich ist, zählt, mehr nicht..ansonsten würde ich sagen --!Liebe Leute - im Chat mehr- lG flu....
Uff, ich habe mich grad ein wenig in der Liste umgesehen und bin total baff. Wie schafft man durchschnittlich 1000 Interessen pro Woche? Das sind dann echt Geier. Für mich unverständlich. Oder gab es hier vor meiner Zeit auch Wochen, wo es wirklich so viele interessante Fragen gab?
Guck' mal, wie "früher" Fragen bewertet wurden:
http://www.gutefrage.net/frage/warum-geht-mein-basilikum-immer-so-schnell-ein
Donnerwetter! Soooo viele Basilikum-Liebhaber... ;o) Wo sind sie alle hin??
Ja, Basilikum ist mein Lieblingsthema. Da hab' ich halt 51mal geklickt...ich bin eben ein Sklave meiner Leidenschaften. ;-)
@ Kabark: Welche anklickenswerten Leidenschaften hast Du denn sonst noch so? ;o)
@evistie für dich sind die Punkte sehr wichtig,oder?
mich interessieren noch nicht mal meine,geschweige denn die der anderen.
@Discoopa: Wieso meinst Du? Ich interessiere mich für vieles - warum nicht auch fürs Ranking? Kann man doch einiges draus lernen! ;o)
Aber bedenke, evistie: Die wahren Punktegeier sind diejenigen, die die Antworten des Supports bewerten. ;-)
Wieso, gibt es für die Bewertung der Supportantworten fünffache Punkte? ;o) Dann mach ich das auch, wo der Opa mich doch bereits durchschaut hat! :o)