Frage von ZombiemamLP, 61

Kann man hier noch sparen?

Ich habe vor mir zum Geburtstag einen neuen PC zu kaufen, wollte aber mein Budget von 800€ nicht überschreiten. Jetzt bin ich allerdings 20€ zu teuer rausgekommen, wobei mir das aussehen jetzt auch nicht ganz egal ist. Kann man hier noch 10-20€ sparen? https://geizhals.de/?cat=WL-707073 Danke im Voraus!

MFG Zombie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 22

- XFX RX 480 RS statt der Sapphire (-8€)

- 16GB Crucial Ballistix Sport LT Weiß 2400MHz statt dem GSkill (-8€)

- Das bessere Corsair Vengeance 400 statt Pure Power L9 (-6€)

Kommentar von ZombiemamLP ,

Dankeschön :)

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 14

Lass die SSD weg, die kannst du nach ein paar Monaten wenn du genug Geld hast auch kaufen.  Ansonsten würde ich die Kiste so lassen

Wenn du das aber so machen würdest, nimm lieber die GTX 1060

Hier ein Musterbeispiel wie du für 800€ ein Top System hättest.


https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

SSD reicht eine 80GB, irgendwann nach paar Monaten wenn du paar Euro gespart hast, kaufst dir eine und baust sie ein. Vergiss aber dann nicht noch einen dritten SATA Kabel zu bestlelen. Vom Mainboard bekommst du 2 Mitgeliefert (Laufwerk und 1. Festplatte).

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 23

SSDs gibst ein paar günstigere.

Beim Mainboard könnte man auch sparen.

Oder am Prozessorlüfter wenn dir die Lautstärke nichts ausmachen würde.

Kommentar von ZombiemamLP ,

Würde sie eigentlich schon, ich habs jetzt aber geändert, dann bin ich noch 6€ drüber, das ist aber jetzt nicht so wild, trotzdem danke :)

Antwort
von Warhound, 14

Kauf dir erstmal 8gb, auf 16 kannst ja später noch aufrüsten.

Ich würd das netzteil gegen ein Thermaltake Hamburg austauschen, hast dann für genau so viel geld 130 Watt mehr :D achja und eine RX 470 mit 8gb hat fast die selbe leistung wie die 480, also wenn du sparen willst...

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 14

Sparen kann man viel. Ob es Sinn macht, ist die andere Frage. Billigeres Mainboard, keinen extra Lüfter, noch billigeres Netzteil, billigeres Gehäuse oder nur 8 GB RAM. 2400er wird hier ohnehin nicht unterstützt. Aber denk dran, wer billig kauft, kauft zweimal. :-) Ausserdem ist doch echt drauf geschissen, ob nun 800 oder 820.

Kommentar von ZombiemamLP ,

Ich habs jetzt geändert, das passt so trotzdem Danke :)

Antwort
von ByteJunkey, 39

Wenn du unbedingt sparen willst/musst, dann steige auf DDR3 RAM um. Allerdings musst du dir dann ein anderes Mainboard besorgen.

Antwort
von Tarikinan, 3

SSD raus, Gehäuse raus (PC läuft auch auf nem Mainbaord Karton), andere Rx 480

Antwort
von SISTSYBO07, 27

bestimmt

Kommentar von ZombiemamLP ,

Kannst du mir auch sagen wo?

Kommentar von SISTSYBO07 ,

gerade nicht aber es gibt auch noch andere Websites zum sparen. und noch ein trick: wenn du bei apple auf der seite einen Artikel in den Warenkorb legst und dann wartest, wir der meistens ein paar euro billger, müsste auch woanders funktionieren...