Oder ist es in Deutschland dafür noch zu kalt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt winterharte Feigenbäume, die nach einer Anwachsperiode von 2 Jahren bis zu -20 °C aushalten.

In Weinbaugebieten klappts das immer sehr gut. Bei rauherem Klima sollte der Baum schon älter sein, bzw. eine Höhe von 2m erreicht haben. Meine Feige hat den Winter draussen sehr gut überstanden und trägt viele Früchte.

Klar geht das. Bei uns im Garten steht einer, schön windgeschützt. Er trägt auch Früchte, doch so richtig süss werden sie nicht. Also mehr zu anschauen, nicht zum geniessen! ;-)
raubkatze am 30. Mai 2008 14:30 Falsche Sorte? Ich habe "Blauer Türke", die schmeckt super.
Quandt am 30. Mai 2008 15:09 Kann schon sein, aber politisch korrekt muss Deine Sorte Blauer Mitbürger südländischen Typs heissen. ;-)
raubkatze am 30. Mai 2008 15:12 Was mache ich dann beim "Türkenmohn"? Hilfe, das sprengt meine Pflanzenliste, wenn ich alles politisch korrekt aufschreibe! ;))

Wir haben auch einen Feigenbaum in einem großen Topf, der jedes Jahr Früchte trägt. Ein Freund hat ihn uns vor 6 Jahren aus Griechenland mitgebracht. Im Winter muß der Baum aber in die Garage umziehen. Keine Ahnung ob er erfrieren würde, habs noch nicht ausprobiert.

Ja klar meine Tante hat auch einen in ihrem Garten und der trägt jedes Jahr super
Yes. Jede Baumschule berät Dich!!!