interessieren sich per Email benachrichtigen lassen, oder das Thema beobachten?

Liebe/r eis0815,
Du hast ja hier schon hilfreiche Antworten auf Deine Frage bekommen.
Trotzdem bitte ich Dich in Zukunft Fragen zur Community und/oder Technik in unserem Forum zu posten (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Siehe rechts im Menü unter Frage verfolgen ''Updates per E-Mail'' anklicken.

Du kannst sie auf Deinen Merkzettel setzen und beobachten.

Ja, indem du auf das Pluszeichen neben der Frage klickst, erscheint sie in deinem Merkzettel. Per E-Mail geht glaube ich auch, mußt du nochmal in den Richtlinien nachlesen.

Du kannst sie auf deinen Merkzettel setzen, Mail geht nur, wenn du eine Antwort gibst, oder einen Kommentar zu einer Antwort
Du kannst bei jeder Antwort auf "Mail Nachricht bei Kommentar erhalten" klicken, dann wirst du benachrichtigt.
Oder du klickst auf das Kreuz links neben der Frage, dann landet sie auf deinem Merkzettel.

nein, das geht komischer Weise nur bei Antworten, daß du da einstellen kannst, daß du über Kommentare informiert werden willst. Ich würd Fragen, die dich interessieren, einfach auf den Merkzettel setzen.
Und noch eine kleine Bitte. Fragen die diese Seite betreffen, bitte ins Forum posten und nicht hier.
DerTroll am 6. April 2008 22:38 oh ich sehe, hab mich geirrt. bitmap hat offenbar recht. Diese Funktionist mir nur bisher nie aufgefallen. Ist ja auch ungünstig plaziert. Wäre unter der Frage sinnvoller plaziert.
Das werde ich nie kapieren, welche Fragen ins Forum gehören und welche hier her!
DerTroll am 6. April 2008 23:00 ach das ist eigentlich ganz einfach. Normale Ratgeberfragen gehören hierhin. Nur wenn es sich auf gutefrage.net bezieht, soll sie ins Forum. Und auch alles andere, was keine Ratgeberfrage ist (z.B. Wissensfragen, Witze, usw.) gehören ins Forum
Eastside am 6. April 2008 22:53 ..und gut, daß diese Frage hier gepostet wurde, denn im Forum hätte ich die sicher niemals gelesen!
DerTroll am 6. April 2008 22:58 ja ich auch nicht, aber trotzdem hätte sie dahin gehört.
Eastside am 6. April 2008 23:04 Darf man eine Regel die keinen Sinn macht, ab und zu doch wieder in Frage stellen, oder muß man alles so machen, weil es halt so gehört??
DerTroll am 6. April 2008 23:09 In Frage stellen, darf man alles. Nur ich finde ansich schon, daß es Sinn macht. Gerade wenn man sich die Zielsetzung der Seite vor Augen führt (siehe dazu die Reichtlinien und die ersten beiden Fragen bei den FAQ).
Knapp, präzise und 100% richtig, alle Daumen Hoch
DH Dies war mir auch neu und ist mir bisher nie aufgefallen.
schäm das habe ich ja noch garnicht gesehen lach
Tatsächlich, muß mich schämen.. wußte ich bis dato nicht! DH bítmap!
Auch DH von mir!
und von mir. Nun habe ich was dazu gelernt und kann jetzt auch dranbleiben an interessanten Fragen, ohne dass ich ewig suchen muß...