Frage von regenbogen20 01.07.2012

Kann man heutzutage noch Nokia Handys kaufen?

• Antwort von lilaTeekanne 01.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich bevorzuge diese Marke und kann nur sagen, daß sie nicht gleich kaputt geht. Man muß eben sorgsam mit den Dingen umgehen, dann hat man länger seine Freude dran.

• Antwort von Peppie85 01.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich verwende schon seit ich überhaupt ein handy habe überwiegend nokia. derzeit habe ich ein ganz einfaches 6100 classic, das ich überall auf der baustelle mitnehme. das ist mir auch schon mal aus der tasche gefallen und die Leiter runter. hats überlebt. sieht zwar etwas mitgenommen aus, aber das ist eigendlich seit dem orginal 6100 fast normal...

lg, Anna

• Antwort von ultrarunner 01.07.2012

Ich habe mein Nokia E63 (mit QWERTZ-Tastatur) seit über 2 Jahren, und es erfreut sich bester Gesundheit ;-)

Die Qualität der Nokia-Geräte ist meiner Meinung nach besser als bei vielen anderen Marken, die derzeit "in" sind.

Auch das Symbian-Betriebssystem gefällt mir recht gut. Allerdings muss ich zugeben, dass es heute kaum noch neue Apps für dieses System gibt. Heute wird fast nur mehr für Android & IOS entwickelt, welche gemeinsam schon mehr als 90% Marktanteil haben.

Leider hat sich Nokia ausdrücklich von Android distanziert - was wohl der Hauptgrund dafür ist, dass Nokia-Handys bald in Vergessenheit geraten werden. Verdient haben sie das aber definitiv nicht.

• Antwort von DerCAM 01.07.2012

Also mein letztes Nokia hat ca. 9 Jahre gehalten. Dann blaetterte allerdings die Farbe ein wenig ab und auch die Beschriftung der Tastatur. Auch die Tastaturbeleuchtung ging dann nur noch ab und zu mal. Sonst hat es aber auch nach 9 Jahren noch einwandfrei funktioniert.

Ich habe mir dann eigentlich nur ein neues gekauft, weil ich keinen Akku fuer das alte mehr gefunden habe und der zuletzt eingesetzte schon ziemlich schwach war. Das neue ist uebrigens auch wieder ein Nokia.

• Antwort von ichausstuggi 01.07.2012

Hallo regenbogen20,

dass Nokia Handys schnell kaputt gehen, kann ich nicht nachvollziehen! Meine Mum, die keinen Wert auf Schnickschnack (Foto, Internet, Touchscreen, etc.) Wert legt und nur telefonieren will, die hat noch mein altes Nokia 3510 (ist jetzt schon so 10 Jahre alt) und es funktioniert noch immer!

Das einzige, was sie austauschen musste, war der Akku!

Also: Wenn du ein günstiges Handy willst und nicht so sehr dem Mainstream folgen willst, kannst du dir das schon anschaffen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

• Antwort von apsgh 01.07.2012

Meine Mutter hat eine Nokia E66, es ist hochwertig verarbeitet und hat eine Edelstahl-Batterieabdeckung, es sieht stabil aus und fühlt sich stabil an.

• Antwort von ichbinvollbio 01.07.2012

Ja, die kann man noch kaufen, z.B. hier im Onlineshop

www.technomarkt.de

• Antwort von kottlett 01.07.2012

nokias haben ihre vorteile und nachteile. Nein, ich habe keines, meine mutter hat eines.

Contra: Nokias kaben (wenn du dir ein smartphone holst) kaum apps. Sie sind in der handhabung scheiße und generell langsamer als andere smartphones.

Pro: Sie sind praktisch unzerstörbar. Die kamera ist gut.

• Antwort von ericwelzel 01.07.2012

gehen sehr schnell kaputt ich würde keins kaufen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!