Frage von ToniKim, 42

Kann man heutzutage noch mit Software Geld verdienen, wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eistee100pro, 23

Klar kann man. Musst halt Werbung machen. Bei größeren und kleineren Portalen die Software anbieten, die einen Platz in PC Zeitschriften kaufen oder Apps anbieten. Am besten erst mit einer kostenlosen Testphase, weil keiner kauft die Katze im Sack, also keiner weiß ob es stabil läuft wenn etwas neu auf dem Markt ist. Sowas zum Beispiel.

Oder du bietest die Software komplett kostenlos an (weil heutzutage gibt es zu jjeder kostenpflichtigen Version, eine kostenlose alternative. Dann kannst du auch mit Werbebannern geld verdienen.

Antwort
von Dearex, 32

Ja
Gutes und altermativloses Programm schreiben und einen crackschutz einbauen

Kommentar von ToniKim ,

Willst du mich auf den arm nehmen?)

Kommentar von Dearex ,

Nein :)

Antwort
von Retniw98, 14

Ja natürlich. Entweder verdient man sein Geld über nützliche Apps für 0,89€ das Stück oder mit Videospielen, welche schon mal 40€  oder mehr kosten können. Die Gaming Industrie setzt bereits jetzt mehr Geld um, als die Filmindustrie.
Auch sehr gute Video/Audio/Bild Bearbeitungssoftware ist sehr teuer.