Frage von swag214, 39

Kann man heutzutage eurer Meinung nach selbstständig über sein Leben entscheiden?

Also über alles im Leben. (Geburt jetzt nicht ;)) Ist es nicht so, dass es immer andere gibt, die für uns entscheiden und Entscheidungen treffen? Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heyheymymy, 16

Jain. Gewisse Einflüsse sind immer da, deshalb würde ich sagen, dass die eigene Entscheidung zwar getroffen wird, aber eben mit diversen Einflüssen.

Antwort
von michi57319, 9

Grundsätzlich kann jeder über sein Leben frei entscheiden.

Er muss allerdings dann auch die Konsequenzen dafür bis ins letzte Detail tragen.

Antwort
von DeadlineDodo, 8

Das geht nicht. Wenn dann nur schwer, da man im Leben nicht immer die "guten Menschen" trifft. Erziehung, Arbeitsverhältnis, Umfeld und zusätzliche Kommentare die niemand hören will können dein Leben und deine eigenen Entscheidungen unbewusst beeinflussen. 

In dieser Gesellschaft werden viele Entscheidungen erzwungen...

Antwort
von Steffile, 12

Man kann nicht immer alles selbst entscheiden, und andere bestimmen ueber einen nicht immer.

Antwort
von Johannisbeergel, 9

Nö. Ich könnte ja jetzt auch frei entscheiden meinen Rucksack zu packen und den Pilgerweg zu marschieren. Jetzt in diesem Augenblick, obwohl ich's nicht geplant hatte 

Antwort
von kokomi, 14

nicht kann, sondern muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten